Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.07.2011, 13:39 Uhr

Wir sind da die falsche Adresse!

Erfahrungsberichte bringen dich aber auch nicht viel weiter, da jedes Kind ganz anders reagiert. Mein Sohn hat das Buch mit 13 gelesen und fand es schon sehr niederschmetternd. Dann haben sie neulich "Die Wolke" als Film geguckt - das hat ihn wenig berührt.
Das Argument mit dem Lehrplan kann ich nicht gelten lassen. Da steht wohl einfach drin, dass das Dritte Reich behandelt werden muss. Die Methoden stehen aber dem Lehrer offen - er muss sicher keinen Film und schon dreimal keinen BESTIMTEN Film einsetzen. Da Filme halt auf Kinder stärker wirken als Literatur, muss man das schon kritisch überdenken, wann man Kindern welche Realitäten bildlich zumutet. DAS würde ich nochmal ansprechen beim Lehrer oder evtl. auch bei der Schulleitung.
Vielleicht kann das Zeigen solcher kritiscerh Filme ja auch mal vorher mit Eltern auf einem Elternabend kurz abgesprochen werden, dann sieht der Lehrer ein Stimmungsbild und die Eltern eventuelle Beweggründe für Ideen des Lehrers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.