Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inamaus am 22.07.2011, 9:13 Uhr

Wie habt/hättet/würdet ihr reagiert?

Hallo an alle!

Hab hier eigentlich immer nur gelesen, einige Tipps umgesetzt, nun wollte ich euch was fragen.
Mein Sohn(16) hatte gestern seine Realabschlußfeier, schön gewesen, danach trafen sich die ehemaligen Schüler zur Abschiedsfeier. Es sagte er trinke nicht fiel, naja Mama glaubt ja auch alles. *gg So gegen 1:30 Uhr klingelte, es ich an die Tür, man hatte den Lichtschalter gesucht und dabei aber geklingelt, an der Tür hörte ich kratzen, machte auf da stand es ziemlich gebückt und suchte das Schlüsselloch, musste mir das lachen verkneifen. Entschuldigte sich und ging ins Bett. Ehe ich aber noch nachschauen konnte, hörte ich ihn husten und ahnte schon schlimmes. Ja es war so, er hatte im Bett rückwärts gefrühstückt. Na klasse!! Männe geweckt, alles abgezogen Fenster aufgemacht, denn ich dachte ich steh in einer Kneipe.
Nun läuft die 2. Waschmaschine, mal sehen wann er zu sich kommt und weiß was gestern war, voallem interessiert mich, wie er nachhause kam. jedenfalls, egal wie sein Kopf ist, er darf nachher sein Bett samt Matratze säubern oder eher nicht? Ich finde eine kleine Strafe sollte schon sein oder was mein ihr?? Ich bin ihm nicht böse aber leicht angesäuert oder doch nicht. Ich weiß nicht so richtig, denn ich hab immer das Bild noch vor Augen, wie er das Schlüsselloch suchte.



Es grüßt euch die recht müde Isa

 
11 Antworten:

Re: Wie habt/hättet/würdet ihr reagiert?

Antwort von Birgit67 am 22.07.2011, 9:22 Uhr

Ich hab mich gerade gekugelt und musste dran denken wie vor Jahren der Nachbar verzweifelt versuchte die Tür zu öffnen bis dann meine Nachbarin meinte er würde 1 Haus weiter oben wohnen da würde es einfacher gehen mit dem Schlüssel!!! Tja - das trifft wohl jeden mal in jedem Alter

Ansonsten: Wer trinken kann kann auch am nächsten Tag zur Schule/Arbeit das halten wir so und werden es auch unseren Jungs so weitergeben wenn sie denn mal soweit sind. Er wird mit seinem Kopf genug gestraft sein - aber aufräumen Helfen das gehört einfach dazu - muss sein denn ganz ohne eigene Erfahrung was man danach wegmachen muss sollte er nicht sei - irgendwann wohnt er vielleicht mal alleine!!!

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt/hättet/würdet ihr reagiert?

Antwort von yellow_sky am 22.07.2011, 9:48 Uhr

*brrrr*

ich fürchte mich heute schon vor den tag wo das einmal passieren wird.
mir graut so unendlich viel vom brechen....:-( und noch dazu betrunkene, die ich sowieso meide, weil man eben jeden moment die angst haben muss das es passiert....

ich glaub ich würde mein kind gar nicht erst reinlassen *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt/hättet/würdet ihr reagiert?

Antwort von Tathogo am 22.07.2011, 11:48 Uhr

Ich finde ja der Kater und alles was dazugehört ist Strafe genug.

Schau halt wie er nachher drauf ist-vielleicht solltest du das Bett mit ihm gemeinsam säubern-er leidet sicher schon genug;-))
Ich würde ihm vielleicht ne Asprin und ne Brühe anbieten-das hilft!

Finde ich übrigens super dass du nicht gleich komplett am Rad drehst-sondern es offenbar gelassen nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mei

Antwort von like am 22.07.2011, 13:32 Uhr

Realschulabschluss ist halt schon was Besonderes - bei so einem wichtigen Fest kann das mal passieren. Bett säubern lassen würd ich ihn trotzdem - er ist schließlich 16 und ken Baby mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr glaubt es nicht.....

Antwort von Inamaus am 22.07.2011, 14:59 Uhr

..... er stand um 10 Uhr da, hatte weder Kopfschmerzen noch war ihm schlecht er hatte halt viel Durst, sauber machen durfte er dann schon , denn ich hatte hier Wäsche ohne Ende. Nun endlich fertig, muss nur noch trocken werden.

Was ich toll fand, ich hab ihn nicht geschimpft oder irgendwelche Vorwürfe gemacht, denn ich musste mit einem Rausch rechnen, er hat sich ehrlich und mehrmals bei mir entschuldigt.
Ob es ihm eine Lehre war??

Lg Grüße und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott wieeeeeeeeeeeee schlimm =)

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.07.2011, 15:09 Uhr

haha ich würd meine da keine Strafe geben wieso auch.. sowas muss man eben feieren!! Ich selbst hab zum Glück nie eine Strafe bekommen.. da war mit die Übelkeit eh die Strafe genung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, bei dem Betreff und Posting

Antwort von like am 22.07.2011, 16:40 Uhr

kam das bei dir wohl öfters vor, was die grauen Zellen etwas übel genommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, bei dem Betreff und Posting

Antwort von Tathogo am 22.07.2011, 18:04 Uhr

Mir war schon die ganze Zeit so als habe ich sowas ähnliches schon mal gelesen...

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/OH-mein-Gott-wie-schlimm_27026.htm

" Ba by_2011_Xx "´s Beiträge beschränken sich offenbar auf dieses Thema?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, bei dem Betreff und Posting@like

Antwort von Inamaus am 22.07.2011, 19:14 Uhr

man ich dachte echt du meinst mich damit. Wollte mich energisch gegen wehren, bloß gut das man auch andere Postings liest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, bei dem Betreff und Posting

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.07.2011, 19:56 Uhr

du das glaub ich kaum.. ich trink schon lang keinen alkohol mehr. Das war in der Schule so ja und. Aber seit ich Mama bin trink ich keinen Alkohol mehr. wir haben das nicht mal bei uns im Haushalt.. und wenn wir mal weggehen dann fahre ich so oder so und wenn ich fahre trinke ich keinen.. Ich fins nur immer wieder lustig wie einige sich hier anstellen und Strafen verteilen wollen. Ne also mein Kind wird wegen so Kleinigkeiten sicher keine bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht

Antwort von like am 22.07.2011, 21:00 Uhr

hab dir doch ganz sachlich und beschwichtigend geantwortet. Zu Baby 2001s neuem Posting schreib ich jetzt mal nichts - auf die Finger setz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.