Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 20.03.2013, 10:54 Uhr

Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

bei meiner Tochter müssen in ca einem halben jahr die weisheitszähne oben und unten raus.
Kiefer zu schmal etc. Außerdem liegen sie falsch und würden das mühsam und teuer erkaufte schöne Gebiss wieder verschieben.

Hat das schon jemand hinter sich?
Habt ihr das oben/untern getrennt in Vollnarkose /örtlicher Betäubung etc machen lassen?
Zahlt die Kasse eine Vollnarkose wenn man alle 4 gleichzeitig rausmachen lässt?

Lg reni

 
16 Antworten:

Der Sohn meiner Laborantin...

Antwort von Trini am 20.03.2013, 11:07 Uhr

hatte es im letzten Herbst.

Kasse hat Vollnarkose gezahlt.

Er fand nur das lange Sportverbot (wegen des instabilen Kiefers) Sch...

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sohn meiner Laborantin...

Antwort von bea+Michelle am 20.03.2013, 11:17 Uhr

meine Große hat gestern 2 weisheitszähne rausbekommen(alleridngs hatte sie keine Spange) der Chirurg sagte der Vorteil wenn man erst nur 2 rausnimmt(bei ihr waren es jetzt die beiden auf der echten seite), das man nicht so viel Narkose und das man etwas besser essen kann.
Örtliche betäubung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

Antwort von Bookworm am 20.03.2013, 11:20 Uhr

Ich habs als Erwachsene gemacht bekommen, alle 4 auf einmal (ich wär da sicher kein zweites Mal higegangen) allerdings keine Vollnarkose (wurde so empfohlen.

Nicht witzig, war schlimm geschwollen, hab lange gebraucht bis ich wieder fit war, aber die Kiddies stecken das ja meist besser weg.

Mein Sohn hat es auch noch vor sich, auch nach Zahnspange.

Viel Glück für Deine Tochter, berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn

Antwort von Jeanette40 am 20.03.2013, 13:55 Uhr

Er hatte 4 Jahre eine kieferorthopädische Behandlung, die dann abgeschlossen war und uns wurde auch zum Entfernen geraten. Vollnarkose hat unser Kieferchirurg nicht angeboten, entweder örtliche Betäubung oder Sedierung. Letzeres als Eigenleistung zahlbar. Das haben wir auch genommen und es war völlig in Ordnung. Kostete knappe 100 Euro oder so? Ich weiß schon gar nicht mehr genau, müsste ich nachschauen. Er hat jedenfalls auch alle vier auf einmal rausbekommen und alles verlief unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

Antwort von Badefrosch am 20.03.2013, 14:50 Uhr

Ja, ich.

Mit örtlicher Betäubung als ich 16 war, bevor ich die feste Zahnspange bekam, hatte vorher eine zum rausnehmen.

Wurde auf 2 x gemacht, jeweils vor Weihnachten und Ostern. Wange danach dick und blau, 2 Tage Schmerzmittel, nach einer Woche Fäden raus.

Allerdings war Sport für jeweils 4 Wochen verboten und die erste Ferienwoche bin ich mit dicker Wange rumgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

Antwort von Simpleton am 20.03.2013, 14:51 Uhr

Hy,

habe füher auch alle 4 Zähne auf einmal gezogen bekommen. Ich wollte es unter Vollnarkose und sollte damit ins KH. Als ich aber die Baustelle gesehen habe und sämtliche Menschen mit den Betten auf dem Flur lagen bin ich abgehauen und so hat es mein Zahnarzt gemacht auch unter Vollnarkose.

Ich würde es immer wieder machen. Nur einmal Schmerzen. OK konnte lange nichts festes essen aber 2 mal 2 neee das hätte ich nicht mitgemacht.

Alles Gute wünsche ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter

Antwort von kravallie am 20.03.2013, 15:12 Uhr

hat es hinter sich.
aus dem gleichen grund wie deine.
alle 4 unter vollnarkose, kasse hat die narkose nicht gezahlt.
kosten: 280€
alles bestens.

arzt war in der sendlinger strasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich selber...

Antwort von Namens-Fee am 20.03.2013, 15:37 Uhr

Leider erst, als die Zähne schon wieder etwas verschoben waren.

Die Zähne lagen alle schräg im 45° Winkel und waren auch nicht ansatzweise durchgebrochen. Jeweils zwei Zähne wurden an einem Termin beim Zahnarzt unter örtlicher Betäbung gezogen/in Einzelteilen entfernt, auch keine Nähte gesetzt; essen konnte ich jeweils am nächsten Tag wieder, geschwollen war auch nichts, 100% arbeitsfähig. Ich persönlich fände eine Vollnarkose absolut unnötig und unverhältnismäßig.
Wenn ein Kind völlig panisch ist, was Spritzen usw. angeht, kann man darüber reden, ansonsten würde ich es lassen. Und NIE eine Vollnarkose in der Arztpraxis, nur im Krankenhaus.
Gibt es bei Euch evtl. einen Zahnarzt, der mit Hypnose arbeitet? Auch eine schonende Variante, heißt es...

Was mich wundert ist, dass es bei manchen - wie bei mir - überhaupt nicht dick wird, und andere tage- oder wochenlang mit völlig geschwollenem Gesicht rumlaufen. Woran liegt das? Veranlagung oder Fähigkeit des Zahnarztes?

LG und beißt die Zähne zusammen *ggg*
Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine auch

Antwort von HellsinkiLove am 20.03.2013, 16:07 Uhr

steht ihr in gut 4 wochen bevor nachdem die klausuren erledigt sind.
sie hatte auch jahrelang ne zahnspange udn die müssen nun raus.

aber wenn ich hier so lese 4 wochen sportverbot??? dann müssen wir das auf die sommerferien verschieben auch wenn der doc meint das könnte zu spät sein.
4 wochen ohne sport geht bei ihr nicht vorallem nicht um die jahreszeit.

ich weiss jetzt schon das sie da bald vom stuhl hoppsne wird...sie ist so mega sensibel bei sowas...das wird der horror werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch...

Antwort von Reni+Lena am 20.03.2013, 16:50 Uhr

so wie ich das lese werde ich alle 4 in Vollnarkose machen lassen.
ich hab auch 2 die quer lagen in örtlicher Betäubung raus bekommen als Erwachsener. nochmal wär ich da nicht hingegangen...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von Reni+Lena am 20.03.2013, 16:55 Uhr

schreibts mir ne PN?
hast dein Postfach aus...

In der Sendlinger gibt's einige....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie -hast PN

Antwort von Bookworm am 21.03.2013, 16:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

Antwort von MaterTrium am 22.03.2013, 16:48 Uhr

Ich hab mit ca. 17 bzw. 18 Jahren die Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Sie waren also nicht zu sehen. Wurde aber pro Sitzung nur ein Zahn gemacht mit lokaler Betäubung. Mein Kiefer war auch zu eng für die großen Zähne.

Habs dann immer schön gekühlt etc. und es ging gut. Wurde ab und an außen an der Backe auch ein bisschen blau. Ich hätte es ja gerne auf einmal hinter mir gehabt. Aber der Kieferchirurge sagte damals er macht das nicht. Recht hatte er.

Also es geht alles. Im Nachhinein war es nicht soo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH UNTER VOLLNARKOSE

Antwort von Jeckyll am 23.03.2013, 11:24 Uhr

vor zehn Jahren habe ich alle vier Zähne auf einmal unter VN gezogen bekommen. Ich fand es so besser, denn dann hat man nur einmal Schmerzen, einmal dicke Backen, einmal das gerenne zur Kontrolle.

Lief bei mir auch ohne Komplikationen, alles gut.

Das zahlte auch die KK ganz normal, kann aber sein, dass sich das die letzten Jahre geändert hat.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH UNTER VOLLNARKOSE

Antwort von peta am 24.03.2013, 7:55 Uhr

und mußte im November 2011 die Narkose selbst zahlen!

Bei mir ist allerdings nichts angeschwollen, ich hatte hinterher keinerlei Schmerzen und nur für 2 Tage einen Krankenschein (weil ich einen körperlich anstrengenden Job habe).

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

Antwort von Sabrina1991 am 26.03.2013, 21:14 Uhr

Ich hab es vor 2 Jahren machen lassen, alle 4 auf einmal ... War eine gute Entscheidung weil nach 1 mal wär ich kein 2 mal mehr hin... Hab die Vollnakose selbst gezahlt weil das die kk nicht zahlt, war aber die richtige entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Weisheitszähne entfernen

Hallo, bei meiner Tochter (15) wurde nun die kieferorthop. Behandlung abgeschlossen und der KO meinte, die Weisheitszähne müssten raus operiert werden, sie hätten keinen Platz und würden auch gar nicht rauskommen. Dieser Eingriff wird wohl unter Vollnarkose vorgenommen, ...

von Mandy2 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.