Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 07.06.2012, 11:22 Uhr

Weisheitszähne entfernen

Hallo,

bei meiner Tochter (15) wurde nun die kieferorthop. Behandlung abgeschlossen und der KO meinte, die Weisheitszähne müssten raus operiert werden, sie hätten keinen Platz und würden auch gar nicht rauskommen. Dieser Eingriff wird wohl unter Vollnarkose vorgenommen, kennt sich da vielleicht jemand aus und kann berichten? Meine Tochter war schon etwas geschockt, als sie das hörte.

Lg. Mandy

 
36 Antworten:

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von Dreikindmama am 07.06.2012, 11:59 Uhr

Frage: Bist du bei unserem Kieferorthopäden?

Genau das hat der Kieferorthopäde auch zu meiner Tochter gesagt. Meine Tochter hat sich jedoch dagegen entschieden, die Weisheitszähne rausoperieren zu lassen und gesagt, das reicht auch noch, wenn sie Probleme bereiten und siehe an, zwei der Weisheitszähne brechen gerade durch das Zahnfleisch.

Also ich persönlich würde mir noch eine zweite Meinung einholen und erstmal abwarten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von Jeanette40 am 07.06.2012, 12:29 Uhr

Mein Sohn hatte einen ausgeprägten Deckbiss und wurde vier Jahre kieferorthopädisch behandelt, wechselweise mit loser und fester Spange. Nach Abschluß der vierjährigen Behandlung war das Ergebnis sensationell. Mein Sohn hat die vier Jahre lang super mitgearbeitet, das kann man durchaus so sagen. Unsere Kieferorthopädin hat uns die Sachlage völlig nachvollziehbar erklärt mit den Weisheitszähnen. Wenn die kommen, kann es eben vorkommen, dass sich wieder Zähne verschieben und das wäre nach all der Mühe höchst ärgerlich gewesen. Also war mein Sohn beim Kieferchirurgen und hat sich alle vier Weisheitszähne entfernen lassen. Wir haben das in einer Ferienphase geplant, damit er die (meist auftretende) Schwellung ohne Schulversäumnis aussitzen konnte. Für mich und auch für ihn war das überhaupt keine Frage, auch viele seiner Freunde/Freundinnen hatten diesen Eingriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von Badefrosch am 07.06.2012, 12:52 Uhr

Die kamen bei mir mit 16 auch raus, weil ich keinen Platz hatte und die weitere Behandlung es notwendig machte. Bei mir mussten Zähne in zweiter Reihe in die erste gezogen werden.

Die OP fand bei mir ambulant statt (war aber vor 20 Jahren), zwischen Weihnachten / Neujahr die rechte Seite und am letzen Schultag vor Ostern die linke Seite.

Der erste Tag war ziemlich schlimm wegen der Schmerzen, dafür gabe es massenhaft Schmerzmittel. Ab dem zweiten Tag war es erträglich, mann hat es halt gesehen, an der Wange hat sich ein blauer Fleck, der beim abklingen dann lila gelblich wurde. Nach 7 Tagen kamen die Fäden raus und alles war gut.

Essen war etwas schwierig weil man den Mund nicht richtig aufbekamm, ich habe Pommes wie nen Hase geknabbert, mit Strohhalm getrunken und Jogurt eher vom Löffel geschlürft als gegessen. Weiches Brot ging auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von Badefrosch am 07.06.2012, 12:55 Uhr

Es ist halt alles eine Kostenfrage, wenn man überlegt wieviel die Behandlung beim Kieferorthopäden gekostet hat bei mir waren es damals rund 8000 DM, über 6 Jahre.

Hätten wir die Weisheitzähne nicht rausoperiert, wäre die ganze Behandlung für die Katz gewesen, weil sich die Zähne wieder verschoben hätten.

Also im Prinzip würde ich es machen lassen, wenn sie ihre schönen graden Zähne behalten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE Vollnarkose, bitte!

Antwort von knödelchen00 am 07.06.2012, 13:18 Uhr

Meine Tochter bekommt sie raus, erstmal Beide auf der rechten Seite,
dann links, wann wissen wir noch nicht genau - hängt von der Heilung ab.
Sie liegen schief und würden höchstwahrscheinlich in (o. unter) die anderen Zähne reinwachsen.

Es wurde von unserem Zahnarzt (auch er weiß ja, das das gerne gehandhabt wird) dringend von einer Vollnarkose abgeraten.
Ebenfalls wurde geraten NICHT alle 4 auf einmal ziehen zu lassen.
Nahrungsaufnahme geht ja dann gar nicht mehr.
Dem Körper selber macht das arg zu schaffen.

Ich werde vorsichtshalber schon einmal Traumeel Tabletten kaufen und
1 oder 2 Tage vor der Entfernung geben.


Als Reiter weiß man das Zeugs bei Prellungen Stauchungen Blutergüssen zu schätzen - alles heilt tatsächlich viel schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von rebi am 07.06.2012, 17:04 Uhr

aber dann verschiebt sich das alles nochmals, wie geht das denn?
die Behandlung abschliessen, und dann? die Weissheitszähe ziehn.
Ist das denn notwenig? hat Sie Probleme? unser Kiferothopäth macht
nach der Behandlung nochmals eine Losespange die man selbst nachziehen
muss, dann gibt es noch eine Methode da bekommt man einen Draht
hinter den Zähnen.. ich würde echt zuerst abwarten , oder eine zweite Meinung
holen.. rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie raus sollen dann lasst es machen!!!

Antwort von Birgit67 am 07.06.2012, 17:40 Uhr

mein Kieferorthopäde hat nämlich nichts gesagt mit dem Ergebnis dass ich zwar wunderschöne stabile Weisheitszähne habe aber meine Zähne wieder genauso schief sind wie vor der festen Spange wo mir 4 Backenzähne gezogen wurden weil mein Kiefer zu klein ist. am Ende war die ganze qälerei umsonst (ich hatte einen wirklich groben Kieferorthopäden in meiner Kindheit!!).

Das einzige was ich machen würde mach bei versch. Zahnärzten nachfragen wie diese das Handhaben - das kann man auch beim Zahnarzt machen lassen und muss nicht über den Kieferorthopäden gehen - wärhend wenn der jetzige meiner Kinder so was sagen würde dann würde ich ihm voll vertrauen da ich finde dass er kein Arzt ist der unbedingt jemanden eine Spange aufschwatzen will.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von kravallie am 07.06.2012, 18:34 Uhr

war bei uns mit 14 der fall.
ich habe auch sehr viel geld in schöne zähne meines kindes investiert und wir haben die weisheitszähne unter vollnarkose rausoperieren lassen.
die braucht kein mensch.
die vollnarkose war kein problem, mein kind fehlte 3 anstatt er avisierten 5 tage in der schule, sie hat bis dato keine versäumnisse dadurch gehabt und man kann es ja auch in die ferien legen.

die narkose hat übrigens 280€ gekostet und war noch günstig....also da würde ich mich erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von Suki am 07.06.2012, 18:42 Uhr

wieso muss es eine vollnarkose sein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von fille am 07.06.2012, 18:59 Uhr

Ich würde die Weisheitszähne entfernen lassen, wenn das Ergebnis der kieferorthopädischen Behandlung in Gefahr ist, sich zu verschlechtern.

Allerdings würde ich das bei meinem Kind nicht unter Vollnarkose machen lassen. Das geht gut mit örtlicher Betäubung und dann eben nicht alle vier auf einmal, sondern eben 2x2. So habe ich das bei mir auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Suki

Antwort von Mandy2 am 07.06.2012, 20:07 Uhr

Hallo,

ich denke, weil die Zähne aus dem Kiefer gemeißelt werden, sie sind ja noch nicht durchgebrochen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit vollnarkose alle auf einmal

Antwort von ccs am 07.06.2012, 20:45 Uhr

Ich finde hiet wird zu viel theater gemacht....ich hab alle 4aufeinmal mit vollnarkose entfernt bekommen...mit örtlicherbeteubung hätte ich das nicht machen lassen...hatte keine schmerzen und gekaut wurde dann auf den schneidezähne bzw hab suppe und gläschen gegessen....nach drei tagen durfte ich auch wieder auf der seite kauen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit vollnarkose alle auf einmal

Antwort von IngeA am 07.06.2012, 23:22 Uhr

Hallo,

mir wurden sie auch entfernt, auch schon in dem Alter. Die Weisheitszähne lagen zum Teil UNTER den Backenzähnen, sie hätten definitiv keinen Platz gehabt. Sie wurden in 2 Sitzungen mit örtlicher Betäubung rausoperiert. Jeweils eine Seite. War kein Problem. Gut kühlen, mit Salbeitee spülen (nimmt den Schmerz).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von sechsfachmama am 08.06.2012, 1:15 Uhr

Steht bei meiner Tochter jetzt auch an, KO ist abgeschlossen. Würden die Zähne nicht gezingelt werden, würde es alle Zähne wieder verschieben, weil der Kiefer zu eng ist.

Habe mich auch wegen Vollnarkose mit dem Zahnarzt unterhalten. Davon rät er ab, nur wenn es gar nicht anders ginge wegen angstzustände oder so. Vollnarkose ist ja doch ne hohe Belastung für den Körper.
Bei meiner Tochter müssen sie auch rausoperiert werden, ist mit örtlicher Betäubung aber kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von sechsfachmama am 08.06.2012, 1:16 Uhr

Nicht gezogen werden .... Immer diese blöden Vorschläge vom iPad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose

Antwort von fille am 08.06.2012, 7:53 Uhr

Wegen solcher Lappalie würde ich nicht die Risiken, die mit einer Vollnarkose nun verbunden sind bei meinem Kind eingehen. Es gibt Situationen, da geht es nicht ohne, aber für die Entfernung der Weisheitszähne ist das nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von Verona am 08.06.2012, 8:27 Uhr

Habe meine Zähne damals auch mit örtlicher Betäubung in der Zahnklinik ziehen lassen. Ging problemlos. Erst die eine Seite, dann die andere.

1-2 Tage vor der OP mit Arnikaglobulis anfangen und bis 2-3 Tage nach der Op weitermachen. Habe ich bei meiner Tochter bei der Mandelop gemacht und der Arzt war erstaunt wie schnell das geheilt ist hätte er so noch nicht gesehen (habe ihm von den Globulis nichts gesagt weil er Homöopathie ablehnt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dir eine PN geschrieben! o.T.

Antwort von Alexa1978 am 08.06.2012, 9:55 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Suki

Antwort von IngeA am 08.06.2012, 10:07 Uhr

Das ist oft so, dafür ist aber keine Vollnarkose nötig. Das ist ein etwas unangenehmes Gefühl, tut aber auch mit örtlicher Betäubung nicht weh.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befürworter der Vollnarkose? Erklärt bitte: Warum das UNNÖTIGE Risiko ???

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2012, 10:34 Uhr

Habt Ihr alle so ne Panik?
Verstehe es nicht!
--------------------------------------------------------
Unser Zahnarzt rät dringend davon ab!
Meine Cousine u. Gatte, ebenso die Tochter sind Ärzte, die raten ebenfalls davon ab!
Wir wären aber eh nie auf den Gedanken gekommen es mit Vollnarkose zu machen!

Ihr wisst schon, das der Körper an einer Vollnarkose zu knabbern hat?
Ihr wisst sicher auch, das bei jeder Vollnarkose Gehirnzellen absterben?
------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht ist dieser Text aus der Forschung hilfreich:
"Besonders junge Patienten hätten einer neuesten Studie zufolge mit dem Verlust von Gehirnzellen zu rechnen. Denn die sich noch in der Entwicklung befindlichen (Gehirn-) Zellen sind besonders sensibel, was Neurotoxine- das Gehirn schädigende Substanzen- betrifft. Der amerikanische Neurologe Olney, der die Auswirkungen verschiedenster Substanzen auf das menschliche Gehirn untersuchte, gab jungen Ratten einen starken Narkosemix, der vornehmlich bei Kindern zum Einsatz kommt. Kurze Zeit später beobachtete er, dass die Medikamente den Prozess der Apoptose auslösten. Hierbei handelt es sich um einen gezielten Zelltod im menschlichen Organismus. Man kann es als eine Art Selbstmordkommando beschreiben, denn der Körper entsorgt so defekte oder überzählige Zellen. Die Entstehung oder Ausbreitung von bösartigen Tumoren kann so verhindert werden. Die Folgen des massiven Zelltods im Gehirn traten nach dem Erwachen zutage: die mit dem Medikamentencocktail in Tiefschlaf versetzten Tiere brauchten nun deutlich länger, neue Dinge zu lernen und vergaßen bereits Erlerntes schneller als die Kontrollgruppe. Überträgt man diese Ergebnisse auf den Menschen, hieße das, dass Kinder nach einer umfangreichen Narkose mit dauerhaften Gedächtnisstörungen und Lernschwierigkeiten zu rechnen hätten. Eine Narkose hätte demnach denselben Effekt wie Alkoholmissbrauch. Auch hier sterben Gehirnzellen ab, was sich in der Verlangsamung kognitiver Fähigkeiten ausdrückt."
-----------------------------------------------------------------------------
Andere Risiken und Nebenwirkungen habe ich mal weggelassen!
Vergleich:
Weissheitszähne unter Vollnarkose zu entfernen, ist der gleiche Quatsch, wie ein Kaiserschnitt aus Angst vor Geburtsschmerzen bei einer gesunden Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verona Arnikaglobulis,Traumeel Tabletten!

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2012, 10:42 Uhr

Das ist ein Wahnsinn, wie schnell Wunden dann heilen!

Ich bin am Dienstag aus ca 2,50 m mit dem Rücken auf den harten, nassen Sandplatz geknallt,
konnte mich nicht rühren, schwere Prellungen Rücken/ Becken BWS LWS, sollte im KH bleiben - wollte ich nicht -
habe lieber zuhause sofort Traumeel Tabletten eingeworfen und heute ist alles relativ gut.
KEINE blauen Flecken, zwar stellenweise noch dick und heiß, aber der große Teil ist wieder o.k!
Mache meinen Haushalt wieder fast normal, schwer heben ist zwar noch nicht.

Der Arzt (welcher Homöopathie sicher für Quatsch hält) war verblüfft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy2

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2012, 10:46 Uhr

Bei Tochter werden sie auch aus dem Kiefer gemeißelt, sie liegen schief im Kiefer und drücken gg. die anderen Zähne!

Trotzdem: WARUM eine Vollnarkose???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befürworter der Vollnarkose? Erklärt bitte: Warum das UNNÖTIGE Risiko ???

Antwort von kravallie am 08.06.2012, 13:44 Uhr

*Weissheitszähne unter Vollnarkose zu entfernen, ist der gleiche Quatsch, wie ein Kaiserschnitt aus Angst vor Geburtsschmerzen bei einer gesunden Frau!*

ich hatte zwar keine angst vor dem schmerz, hatte aber trotzdem einen wks. meinem kleinen kind habe ich mit 3 auch unter vollnarkose drei kinderkronen einsetzen lassen.

weil ich meinem kind schmerzen bei ZWEI eingriffen ersparen wollte, denn ICH wollte das auch nicht auf 2x unter örtlicher betäubung gemacht haben, eine zahnarztphobie halte ich auch nicht für besonders erstrebenswert....

und weil mir sowohl kieferorthopäde als auch der zahnarzt dazu geraten habe.
und weil es mir egal ist, was der knödelchen00 zahnarzt mit der gesamten ärtzlichen verwandschaft dazu meinen....

reichen die gründe?

( das große kind startet im september ins abitur, die noch vorhandenen gehirnzellen haben zumindest bis dahin gereicht...den rest wird sie auch noch schaffen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2012, 15:52 Uhr

auf Krawall gebürstet?...

knödelchen, welche, aus guten Gründen
(denn das war nur einer der genannten)
weiterhin kein Verständnis für Wunschkaiserschnitte und absolut unnötige Vollnarkosen haben wird........
Warum macht man einen WSK ???
Promi?
Man hat doch viel länger Probleme, es ist ja nun mal eine OP !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unnötig ist relativ

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.06.2012, 16:40 Uhr

Früher hat man die meisten Zahnbehandlungen komplett ohne irgendwas gemacht - und zwar noch in meiner Jugend. Da befand man schon die normale Betäubungsspritze als "unnötig" - zumindest dann, wenn nur eine Füllung gemacht wurde. Heutzutage würde sich kein Zahnarzt das noch trauen - und es wird allgemein vermutet, daß die hohe Zahl der Zahnarzt-Phobiker aus dieser "Augen zu und durch"-Einstellung resultiert.

Da ich selber hochgradig phobisch bin, darf jeder Zahnarzt in mich (und meine Kinder) reinknallen, was er er vertretbar findet - und im Zweifel gerne noch etwas mehr. KindKlein hatte schon eine Zahn-OP mit Vollnarkose, KindGroß bisher noch nicht, weil sie wunderbare Zähne hat - aber wenn es nötig wäre, dann bekäme sie eine.

Es kommt ja immer auch auf die Länge der Narkose an - und eine Zahn-OP dauert ja selten lange. Meistens ist sie sogar deutlich schneller, wenn man komplett ausgeknockt ist - was dann wiederum Schmerzmittel spart. Insofern glaube ich nicht, daß das so digital - Narkose ist böse, keine Narkose ist gut - funktioniert. Da sind dann noch ein paar andere Faktoren zu bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative zur Vollnarkose

Antwort von Jeanette40 am 08.06.2012, 18:17 Uhr

Mein Sohn hatte keine Vollnarkose, sondern bekam Valium in entsprechender Dosis. Die Kieferchirurgin erzählte mir nachher, er hätte gelacht während des Eingriffs . Er hätte wohl so gut auf das Zeug angesprochen, dass nicht viel nötig war, so wurde mir gesagt, ich hab ihn ja direkt nach dem Eingriff im Aufwachraum "bekommen" und durfte dort noch ein Stündchen mit ihm sitzen. Er war zwar die erste Zeit sehr müde und noch etwas daneben, dann aber wieder ganz schnell fit. Auch bei ihm waren die Zähne noch ganz im Zahnfleisch, ich stell mir sowas nur mit Lokalbetäubung nicht so klasse vor, wenn da wirklich geschnitten wird. Zwei Zähne haben wir nachher komplett nach Hause bekommen, die konnten nach dem Schnitt gezogen werden, zwei Zähne hat man offenbar auch stückchenweise rausgeholt.

Ich bin froh, dass wir das damals mit dieser Valiumspritze gemacht haben und ich weiß, mein Sohn auch. Er brauchte relativ wenig Schmerzmittel nach dem Eingriff und auch bei ihm wurden offenbar keine Hirnzellen geschädigt, denn er macht ebenfalls in zwei Jahren Abitur (dies in Bezug auf vallies Posting ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Suki

Antwort von Emmi67 am 08.06.2012, 18:31 Uhr

Das wird nicht der Grund sein, sondern wohl eher, dass alle 4 betroffen sind; da müsste man ja so viel lokal betäuben, dass fast der gesamte Mundraum taub ist. Ich persönlich würde je 2 und 2 mit lokaler Betäubung operieren lassen und zwar nicht beim normalen Zahnarzt, sondern einem guten Kieferchirurgen, da geht das ganz fix. Ich hatte schon mehrere größere Kieferoperationen und auch die gingen mit lokaler Betäubung. Ich denke, es kommt drauf an, wovor deine Tochter mehr Angst hat- Vollnarkose oder lokale Betäubung. Bei mir wäre es halt die Vollnarkose...Wenn Vollnarkose, dann würde ich in eine Zahnklinik gehen und schauen, ob da auch möglichst ein Kinderanästhesist ist. Bei ambulanter Vollnarkose gab es allein hier in der Gegend in den letzten Jahren 2 Todesfälle bei Kindern, die auch "nur" eine Zahnbehandlung erhalten sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Vollnarkose

Antwort von sunny07 am 08.06.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

die Prozedur hatte meine 16jährige Tochter im Januar. Sie hat sich gegen eine Vollnarkose entschieden und die Sedierung, also ein Beruhigungsmittel, bekommen. War erstmal ziemlich high und als ich sie abholte am Lachen.
Es wurden alle vier Zähne aufeinmal ausgegraben.
Sie hat es gut überstanden, sah eine Zeitlang aus wie ein Eichhörnchen, aber nach einer Woche gings.

Alles Gute, sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befürworter der Vollnarkose? Erklärt bitte: Warum das UNNÖTIGE Risiko ???

Antwort von ccs am 08.06.2012, 21:32 Uhr

Immer diese, ,ich hab da eine studie zum posten,,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINE müssen auch raus ...

Antwort von *Suse* am 09.06.2012, 12:20 Uhr

So ein Mist. Damals als ich 19 war sagte mir mein damaliger Zahnarzt, ich hätte Weisheitszähne angelegt und er wolle die "ausgraben", also Zahnfleisch aufschneiden und drinnen kaputt brechen und stückchenweise rausfriemeln. NAtürlich war ich sehr unbegeistert undn fragte, ob es auch sein könne, dass die mir keine Probleme machen. Ja, sagte er, das wäre wohl möglich ... daraufhin habe ich gesagt, ich kümmere mich drum, wenn's soweit ist. ;)

Das ist jetzt leider der Fall. Ich bin 36 und laufe manchmal tagelang mit "Kieferschmerzen" (also eigentlich ist Schmerz zu viel gesagt, aber es ist ein starker Druck) herum. Dann ist wieder wochenlang nichts, weswegen ich (sowieso Angst vor Zahnarzt und den jährlichen Pflichtbesuch immer so lang wie möglich herauszögernd) den Anruf bei einem jetzigen total netten Zahnarzt (aber naja, er ist halt trotzdem ein Zahnarzt) bisher auch wieder vor mir hergeschoben habe. Aber irgendwann dieses Jahr muss ich das machen lassen und bin wieder sehr unbegeistert. Und Vollnarkose muss es einerseits nicht sein, aber andererseits ist es natürlich recht bequem, von der unangenehmen Behandlung möglichst nichts mitzubekommen ... ;)

Wie lange dauert es denn, 4 Weisheitszähne zu entfernen? Und macht man meistens alle 4 auf einmal, oder 2 x 2?

Ich kann mir Null vorstellen, da zwei Stunden lang den Mund aufzusperren und mir an den Backenzähnen herumreißen zu lassen, zumal ich sowieso so einen kleinen Mund habe und bei der normalen kurzen Behandlung schon immer Kiefersperre kriege. ÖÖöööhhääaaaa! *angst*

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEINE müssen auch raus ...

Antwort von *Suse* am 09.06.2012, 12:28 Uhr

Habe jetzt alle Beiträge dazu gelesen und muss auch sagen, dass meine Angst vor dem Zahnarzt wahrscheinlich daraus resultiert, dass ich als Kind/Jugendliche bei verschiedenen A*********** war, die immer meinten "Ach, das tut gar nicht weh, das machen wir schnell so, ohne Betäubung!" *kreisch*

Da ich zwar meine Zähne schon immer gut gepflegt habe, aber trotzdem hin und wieder ein Löchlein zu füllen war, reichte das aus, um mich völlig fertig zu machen, wenn ich mal wieder hin muss ...

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Suki

Antwort von Suki am 09.06.2012, 20:07 Uhr

hallo!
alle 4 zähne auf einmal ziehen zu lassen, finde ich (!) nicht gut. was, wenn es zu infektionen kommt? und dann gleich 4 extraktionswunden?
für den arzt ist es natürlich einfacher. einmal vollnarkose, 4zähne raus. fertig.
ich würde es weder bei mir so machen lassen, noch einem meiner kinder.
eine vollnarkose ist nicht ohne. wenn dann würde ich eine vollnarkose immer nur in einer (zahn)klinik vornehmen lassen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 09.06.2012, 23:02 Uhr

ob du verständnis hast für meine op´s und die gesammelten vollnarkosen meiner kinder ist mir gaga.
ja, ich bin ein promi. beruhigt dich das dann? dürfen nur promis vollnarkosen haben? oder wunschkaiserschnitte? wer zahlt schafft an. kannst du das nicht? mein mitgefühl.
ich habe kein verständnis für verlängertes leiden, mehrere tage schulausfall, kaninchenoutlook und zahnarzttraumata. dafür sind mir zähne, bzw die optik, zu wichtig.
bei mir und bei meinen kindern. gepfiffen auf die 5 gehirnzellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne entfernen

Antwort von Thymian am 13.06.2012, 10:31 Uhr

Bei mir selbst wurden auch mit 15 alle Weisheitszähne entfernt. Sie wären nach vorne und hinten gewachsen und nicht nach oben. Bei mir wurden alle 4 auf einmal gezogen, nur mit örtlicher Betäubung. Die ersten 2 Tage danach waren heftig, aber mit einer Vollnarkose wäre es wahrscheinlich noch schlimmer geworden, weil der Körper dann die Vollnarkose auch noch verarbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normales bohren mit Betäubung? Niemalsnicht

Antwort von sechsfachmama am 23.06.2012, 16:50 Uhr

Würde hier nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht. Im normalfall hält man das aus und fertsch. Zahnarzt hört auf zu bohren, wenn man Zeichen gibt betr. Schmerz. Würde weder mir noch unseren Kindern einfallen, das wir ne spritze haben wollen. Spritze finden wir schlimmer als bohrschmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach kravallie :-) @Alle: Erfahrungsbericht mit örtlicher Betäubung-alles ganz easy!

Antwort von knödelchen00 am 27.06.2012, 10:54 Uhr

kravallie:
Sorry, Dein Posting ist einfach nur zickig und dumm!
Du bringst ja ganz putzige Argumente. Fangen wir an:

Mehrere Tage Schulausfall fallen gerade bei einer örtlichen Betäubung zum Ziehen von 2 Zähnen weg!
1 Woche Sportverbot hat man - egal WIE der Eingriff stattfand - generell!
Ach, und die Optik betreffend:
Dicke "Backe" bekommt man auch mit einer Vollnarkose

Übrigens:
Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden, also nochmal: WARUM lässt man sich den Bauch zwecks Entbindung aufschneiden?!?
Das ist -egal ob Promi oder nicht - einfach unnötig, gefährlich und dumm
UND belastet die KK obendrein!
"Promikravallie"

--------------------------------------------------------
Unsere Erfahrung :
Damit Kind ruhiger war, bin ich dabei geblieben.
Donnerstag nachmittag örtlich betäubt, 10 min Wartezeit,
Rechts W-Zähne geteilt, gemeißelt, gezogen
(je nach Lage der WZ auch mit Vollnarkose so, aber man kriegt es halt nicht mit)
Der Chirurg war nett und lustig - meine Tochter hat sogar gelacht und überhaupt kein Problem. Das Ganze 20-min-Sache.
Kühlpad, abends ne Schmerzpille - morgens ne Halbe - das war´s.
Alles gut.
Freitag habe ich sie zuhaus gelassen, da lediglich Abirausschmiss war, es somit drunter und drüber ging und kein Unterricht stattfand.
Montag wieder zur Schule.
Donnerstag Fäden gezogen - super verheilt.
Gelitten hat sie gar nicht und wir können diesen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen einfach nur empfehlen, er hat unser vollstes Vertrauen.
Ebenso empfehlenswert: die Traumeel Kur.

Ihre Klassenkameradinnen, gerade die mit VN, hatten wesentlich mehr Probleme!

Die anderen 2 werden Do in der letzten Ferienwoche gezogen.
Mittwoch drauf geht die Schule los, da verpasst sie noch nicht einmal großartig Sportunterricht...
Alles eine Sache der Planung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.