Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 11.07.2017, 22:01 Uhr

Vielen Dank

Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Ich selber halte den Betrag für angemessen und er basierte auf dem Haushaltsbuch, und auf den Ausgaben, die wir vorher für sie hatten.

An Drogen oder Erpressung denke ich gar nicht. Ich denke sie gibt es einfach für Essengehen oder so aus. Oder mal für eine Bluse, die sie dann nie anzieht (weil sie nicht passt) aber auch nicht gleich am nächsten Tag zurückgib, weil das wieder zu viel Arbeit ist. Auch ihre Sache. Wenn auch aus meiner Sicht ziemlich verschwenderisch und dämlich.

Mir war schon klar, dass einige den Betrag für viel zu niedrig, einige für recht hoch halten. Die Welt ist bunt. Der eine kauft lieber teure Markensachen, ich fahre lieber in den Urlaub (mit Kindern). Jedem das Seine.

Ich gebe durchaus Geld aus, aber ich arbeite ja auch dafür. Und stehe auch mal früh auf oder gehe spät ins Bett oder verzichte auf etwas.

Mir ist es wichtig dass die Kinder eine gewisse Sparsamkeit lernen, bzw. auf Dinge zu arbeiten, die Ihnen wichtig sind. Und nicht die Hand aufzuhalten und andere zahlen lassen.
Also insofern habt ihr recht - ihre Sache. Aber ich finde es schade, dass sie eigentlich auf etwas sparen will was ihr wichtig ist, aber dann klappt es doch nicht da sie planlos vorgeht. Hier und heute ist dann wohl doch wichtiger.
Schade, aber ja. Manches muss man einfach erst mal lernen.

Essen kann sie jederzeit von zu Hause mitnehmen. Man kann sich auch Rohkost, Salat, etc. einpacken, statt abgepackter Semmel. Getränke ebenfalls. Ich selber esse auch selten in der Kantine. Tochter isst auch oft Mittags zu Hause.

Handygebühren hat sie kaum. Die werden auch vom Konto abgebucht und konnte ich somit sehen.

Jobben könnte sie auch, aber alles andere ist wichtiger.
Gut, dann ist das so. Ihre Entscheidung. Ihre Erfahrung. Aber das auszuhalten finde ich als Mutter echt schwer. Ich müsste herzlos/lieblos/gleichgültig sein.

Stöhn
Danke Euch
Liebe Grüße
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.