Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 10.07.2017, 21:56 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht bedenklich...

...wenn sie mal ein paar Moate mehr ausgibt, weil sie die Monate zuvor weniger ausgegeben hat, das ist doch nicht schlimm. Ins Minus wird sie ja sicher nicht gehen können, wenn alle, dann ist es so und sie wird wieder sparen müssen für größeres.
Wenn dann Wünsche und träume erstmal nicht klappen, paßt sie beim nächsten Mal besser auf, nur so lernt man.

Vielleicht geht sie in letzter Zeit öfter mal mit Freunden in ein Cafe oder essen oder sowas, das summiert sich im Monat auch ganz schön.

Zu wenig finde ich dass Geld jedenfalls definitiv nicht! Soviel habe ich in dem Alter nicht bekommen an Taschengeld/Klamottengeld/Monatskarte zusammen (ich bekam umgerechnet ca 100€/Monat, aber Schulsachen wurden mir extra bezahlt.

Gut, waren andere Zeiten vor 20 Jahren und alles günstiger als heutzutage.

Ich habe auch mit 16 nebenbei auf 630DM Basisi zwei mal die Woche gearbeitet (einmal nach der Schule bis abends und jeden Samstag. Damit habe ich mir bis nach dem Abi bzw bis zum Studium alles mögliche finanziert wie Auto, Benzin, meine Katzen samt Kosten, kleine Reisen usw. Ich fand es toll so unabhängig von meinen Eltern zu sein.

Ich bin nicht der Meinung, daß Eltern einem in dem Alter alles großzügig finanzieren müssen und werde meine Kinder, was das angeht eher kurz halten, damit sie auch selber auf die Idee kommen, sich was dazu zu verdienen, wenn sie sich mehr leisten wollen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.