Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.05.2014, 10:33 Uhr

Verweigerung Sportunterricht

Hallo, ich denke, Deine Tochter leidet noch unter den "Nachwirkungen" des Mobbings in der 4. Klasse. So wie Du schreibst, hat die Lehrerin damals ja alles dementiert. Ihr habt zwar versucht, dagegen anzugehen, wart aber nicht erfolgreich.
Es ist für die Kinder nun mal nicht so, dass mit Ende des Mobbings auch das angeknackste Selbstbewusstsein wieder wächst.
Lemmi hatte sehr lange Angst, bestimmte Strecken im Ort allein zu gehen, weil Mitschüler ihm dort aufgelauert hatten.
Erst langsam wurde es besser, sonst hätte ich für ihn eine weitere professionelle Hilfe gesucht, zusätzlich zu der, die er schon hatte.
Ihm hat sehr geholfen, dass er ein Jahr lang von einem Sozialpädagogen begleitet wurde.
Ich würde an Deiner Stelle noch mal bei Deiner Tochter nachfragen, ob es zusätzlich zu den "Flashbacks", die sie wohl jetzt erlebt, Angriffe der JETZIGEN Schüler gibt. Das muss der Sportlehrer gar nicht mitkriegen. Bei Lemmi fanden die in der Umkleidekabine statt (Hose wegnehmen, Uhr einkassieren, sich gegenseitig zuwerfen usw.) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.