Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.05.2014, 13:22 Uhr

Verweigerung Sportunterricht

Frag sie doch mal andersherum: Was sollte passieren bzw. wie müßte Sport sein, damit sie wieder hingeht?

Vielleicht ein Deal: Ihr bemüht Euch, ihr eine Sportbefreiung aufgrund psychischer Probleme zu organisieren - aber nur, wenn sie sich AKTIV darum kümmert, diese Probleme anzugehen und eine Lösung zu finden. Ich würde dazu einen Termin setzen, aber das kann, persönlichkeitsabhängig, nach hinten losgehen, wenn sie das als zusätzlichen Druck empfindet.

Ich habe den Eindruck, daß auch Ihr als Eltern die Handlungsweise der Schule als Druck empfindet und zwischen "Druck weitergeben" und "Druck abwehren" schwankt. Beides ist aber nicht lösungsorientiert sondern nur eine Reaktion auf die Aktion der Schule. Überlegt doch auch mal, was Ihr Euch von der Schule wünscht. Daß die nicht einfach Nichts tun kann, ist Euch doch auch klar.

Im Moment sehe ich sehr viel Hilflosigkeit, auf allen Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.