Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.05.2014, 14:32 Uhr

Verweigerung Sportunterricht

Was sagt sie denn in Hinblick auf Versetzung? Ich würde mich als Lehrer auch veralbert fühlen und könnte nicht glauben, dass ihr als Eltern so wenig Einfluss auf das Kind habt. Ist es eine Hauptschule und ihr ist sowieso alles egal? Ansonsten fliegt sie halt von der Schule, wenn sie den Kurs nicht ändert; sie kann dann schließlich nicht versetzt werden. Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zu Mathe, Englisch oder Musik - es ist ein Schulfach und sie hat ihr Bestes zu geben, ansonsten ist sie zumindest auf dieser Schule falsch. Sie ist alt genug, um zu überlegen, wie sie sich das vorstellt.

Kann es sein, dass sie einfach nur ein Übermaß an Beachtung einfordert, und zwar ziemlich erfolgreich? Aber letzendlich ist sie entweder Euren Argumenten zugänglich oder sie braucht professionelle Hilfe. Lehrer/Schule sind da m.E. draußen; auf einem Mindestlevel muss das Kind/Teenie schon sein, um die Schule besuchen zu können, dazu gehört auch, dass man Probleme konstruktiv angeht (also sich ggf. Hilfe holt, wenn man geärgert wird).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.