Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.05.2014, 7:56 Uhr

Verweigerung Sportunterricht

Wieso denkt sie, dass sie das alles nicht kann? Warum wurde sie in der 4. Klasse gehänselt? Habt ihr beim Gespräch mit der Lehrerin denn erfahren können, wie sich die Mitschüler gegenüber deiner Tochter verhalten? Wird sie vielleicht wieder gehänselt? Oder wird sie vor- und nachher gehänselt, was die Sportlehrerin vielleicht gar nicht mehr mitkriegen kann?
Ist deine Tochter vielleicht übergewichtig und kann deshalb vieles nicht bzw. glaubt, vieles nicht zu können?

Und: Was ist für deine Tochter so schlimm daran, dass sie alles nicht kann? Die Mitschüler? Das würde mich als Mutter besonders interessieren.
Der Unterricht ist doch auch dazu da, dass man etwas lernt. (Und in eine Sportnote sollte eigetnlich auch der Fortschritt einfließen, nicht nur das Ergebnis an sich).

Ich denke aber schon, dass es sinnvoll ist, wenn sich alle an einen Tisch setzen, um der Ursache auf den Grund zu gehen: Sportlehrer, Klassenlehrer, Eltern und Schülerin.
Spaß am Sport finde ich schon ziemlich wichtig, und es ist blöd, wenn der durch die Schule verlorengeht bzw. schon verlorengegangen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.