Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 07.05.2014, 12:06 Uhr

@Mariakat

Gut, wenn ich das so höre, dann liegt es wohl definitiv nicht am Sportunterricht, sondern am mobbing durch Jungs. Es wird wohl an der Schule einen mobbing Beauftragten geben, der geschult ist so ein Problem zu behandelb, oder? Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für die Schuls sonst... du kannst deiner Tochter aber auch helfen. HAt sie FReundinnen, die sie unterstützen und sie trösten und während des Sportunterrichtes mit ihr zusammen sein können? Gezielt ansprechen und darum bitten. Auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen und sie bitten, deine Tochter zu verteidigen, wenn jemand z.B. sich über sie lustig macht. Dann frag nach bei deinem Kind, worüber sie sich lustig machen z.B. Sportkleidung... manchmal wirkt das Wunder. Meine Tocher hatte in dem Alter eine Freundin, die offensichtlich nicht damit zurecht kam, dass sie schon einen kleinen Busen hatte und hat keinen BH getragen. Da haben viel komisch geguckt, als alles "gewackelt" hat. Da könntest du ihr helfen... je nachdem, ob das bei ihr zurtrifft oder nicht.
Bei uns gibt es ab der 5. Klasse getrennten SPortunterricht, deshalb war ich überrascht. Aber das ist wohl in jedem Bundesland anders.
Wenn du nichts tust und sie auch nicht, dann bekommt sie sicher eine 6 und zurecht. Wenn du aber mit den Lehrern redest und die Problematik erklärst und auch das Bemühen, um eine Verbesserung der Situation zeigst, dann wird kein Mensch sagen, dass sie durchfällt. DAs wirst du auch kontinuerlich bis zum Jahresende tun müssen, also einmal Gespräch wird wohl nciht reichen. Sitzenbleiben wegen Sportverweigerung wegen mobbing... das wäre pädagogisch nicht vertretbar. Das ist schlichtweg lächerlich. Zur Not könnte sie auf Probe vorrücken...d.h. mal sehen, wie es sich im nächsten Schuljahr verhält...
Zu der Grundschulgeschichte kann ich nichts sagen...ersten zu lange her, zweitens.. scheint ja die Situation nicht eindeutig gewesen zu sein. Wer den Mund still hält, um weiterzukommen, brauch sich aber auch nacher nicht zu beschweren.
Ich glaube, du musst jetzt genauer nachfragen, woran diese Unlust liegt. Was genau passiert im Sportunterricht... sonst kannst du nicht helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.