Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 02.11.2015, 11:22 Uhr

Vergesslichkeit

Ha, das kenne ich alles.
Sowohl von mir damals, als auch von meinen Kindern aktuell. Ich habe meine Berichte auch bis spät in die Nacht geschrieben (allerdings ohne Gejammere). Alles war immer pünktlich zum Abgabetermin fertig. Irgendwann hat ein Lernprozess eingesetzt, heute erledige ich alles möglichst frühzeitig. Allerdings muss ein Jugendlicher das wirklich erst lernen und seine Erfahrungen machen. Als Eltern kann man da höchstens unterstützen, aber abnehmen funktioniert nicht.
Schusseligkeit ist in dem Alter oft Programm. Das Gehirn wird umgebaut, alte Verbindungen werden gekappt und durch neue ersetzt. Die Kinder sind dann wirklich total vergesslich und können eigentlich nichts dafür. Das dauert und kostet Nerven, ab es ist alles nur eine Phase, es geht alles vorbei,... ohmmm.
Wenn du dich total unsicher fühlst, frage ruhig den Arzt. Aber hier sieht es nicht wesentlich besser aus, fühl dich getröstet (mein Mittlerer ist im gleichen Alter, wie deiner).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Vergesslichkeit..

..ist das bei Euren Kids auch so schlimm!? Mein Sohn ist 14 und vergisst ALLES. Man könnte ihm oft Gleichgültigkeit unterstellen, oder ein falsches Setzen von Prioritäten, ist auch sicher oft so..aber er vergisst immer wieder auch ihm wichtige Dinge und das Schlimmste ist, ...

von Käfer08 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergesslichkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.