Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 18.11.2012, 19:30 Uhr

Tageslinsen

Meine Tochter ist vor einem Jahr zu Tageslinsen uebergewechselt "Acuvue Oasys". Am Anfang war es ein bischen problematisch sie reinzubekommen, weil sie eben sehr duenn und damit etwas schwieriger in der Handhabung sind. Letztlich gewoehnt man sich aber auch daran. Der grosse Vorteil: man muss sie nicht mehr reinigen und all die Probleme, die durch Reinigungschemikalien oder mangelnde Hygiene entstehen koennen, fallen komplett weg. Ihre Augen sind auch nicht mehr so trocken wie vorher. Da wir in einem extrem trockenen Klima leben, ist das fuer sie schon sehr wichtig.

Sie sind leider ein wenig teurer, selbst wenn man nichts mehr fuer Reinigung zahlen muss. Aber fuer uns hat sich das wirklich gelohnt. Bei normaler Fehlsichtigkeit find ich den Preis ob der Vorteile noch ok. Fuer Leute mit Astigmatismus (Hornhautverkruemmung) sind diese Dinger aber wirklich sauteuer, da wuerd ich es mir auch dreimal ueberlegen.

Der echte Nachteil: im Bad fliegen andauernd die kleinen Verpackungen rum, weil Tochter zu faul ist, sie mal eben in den Muelleimer zu tun .....

Gruss
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.