Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 16.11.2012, 9:43 Uhr

An Mütter von Kontaktlinsenträger...oder selbst welche tragen...

Ich hatte jahrzehnte harte Kontaktlinsen und ebendiese Aussage zur Verträglichkeit hart / weich von meinem Augenarzt bekommen.
Bei den harten merkt man einfach, wann das Auge "genug" hat und entfernt sie dann von selbst. Bei den weichen kommt es wohl öfter vor, dass man sie länger trägt, als dem Auge gut tut.
Im Vergleich zur Brille, die ich jetzt trage (wegen zu trockenem Auge gehen Kontaktlinsen nun nicht mehr - weder hart noch weich - bin aber auch schon über 40, da hat dein Sohn ja noch ein paar Jährchen) waren die Kontaktlinsenkosten echt immer gemäßigt.
Kontrollkosten hatte ich nie welche - die Kontrollen hat mein Augenarzt auf Kassenleistung gemacht - der kann das eh besser als der Optiker.

Ja, man verliert mal ne Linse (ich hab sie aber sehr häufig auch wieder gefunden). Aber auch ne Brille geht ab und an kaputt - besonders bei den Kids.
Wenn du genau die Marke und Stärke weißt, kannst du teilweise aber dann auch im Internet exakt DIE Linse deutlich günstiger nachbestellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.