Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 20.11.2012, 10:12 Uhr

An Mütter von Kontaktlinsenträger...oder selbst welche tragen...

Ich habe damals weiche Kontaktlinsen bekommen. Mein Augenarzt meinte, sie wären für junge Augen besser, da sie durchlässiger und dünner wären. Ich kam sofort gut damit klar und wenn sie mal nicht so gut rausgingen, dann habe ich meine Finger stärker angefeuchtet und sie gingen gut raus.
Ich hatte nur Probleme, wenn ich sie morgens nicht neutralisiert hatte, aber heutzutage passiert das ja nicht mehr so oft, weil es ja die Neutralisation per Tablette gibt (ich hatte damals zwei Flüssigkeiten, die ich dann gleich nach dem Aufstehen austauschen musste). Kontrolle und Anpassung führte der Augenarzt durch, verloren (immer wiedergefunden, zur Not hilft eine Feinstrumpfhose vorm Staubsauger, einmal klebte sie am Flaschendeckel...) nie. Einmal hatte ich beim Fahrradfahren ein Staubkorn ins Auge bekommen, war unangenehm.
Vielleicht würde ich auch für deinen Sohn Monatslinsen nehmen, kenne viele Männer, die die Kontaktlinsen nur sporadisch nehmen. Bei mir war es medizinisch notwendiger als Brille (hat die KH auch übernommen).
Birke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.