Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume039 am 12.04.2015, 20:00 Uhr

Sohn (15) benimmt sich wie ausgewechselt

Hallo , mein Ältester (15 J.) bereitet mir seit neustem Kopfschmerzen
Er benimmt sich wie ausgewechselt. Er war eig. immer ein "Technik-freak" hat sich viel für seinen Computer interessiert. Jetzt ist eher genau das Gegenteil der Fall , er hat er sein Zimmer mit Postern von Bands wie "Nirvana" und "Green Day" zugeklebt und auch seine CD-Sammlung hat sich mit Sicherheit verdreifacht , wobei er sich nie groß für Musik interessiert hatte. Er trifft sich gerade auch nicht mehr mit seinen Freunden sondern mit 2 Jungs aus seiner Klasse die ich davor noch nie gesehen habe. Er hat beschlossen seine Haare länger wachsen zulassen und gestern hat er mir eröffnet das er Gitarre spielen lernen will. Sein Pc interessiert ihn im Moment Null und auch seine anderen Interessen lässt er links liegen.
Das alles hat sich über einen Zeitraum von etwa 1 Monat entwickelt.

Würdet ihr abwarten ob es nur eine Phase ist oder das ernster nehmen?

Ich bin mir nun auch unsicher wie ich mich Verhalten soll. Mein Mann und Ich wir beide etwas dagegen unseren Kindern sozusagen "vorzuschreiben" wer sie sein sollen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst , dass er unfreiwillig ein Einzelgänger werden könnte wenn er sich so von seinen jetzigen Freunden abwendet und später doch wieder "zurück" zu seinen alten Hobbys , Interessen , Freunden etc. will.

Gibt es hier Eltern deren Teens schon einmal so eine Verwandlung gemacht haben? Sind sie dann auch bei ihren neuen Interessen geblieben oder nicht? Und über welchen Zeitraum hinweg haben sie sich so verändert?
Würdet ihr das alles noch als "Normal" einstufen oder könnte auch etwas anderes dahinter stecken?

Danke für Antworten. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.