Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.04.2015, 9:36 Uhr

ist doch klasse

irgendwann kommt es auch das Interesse an Musik - mein fast 18-jähriger hat unwahrscheinlich viele CD - warum keine Ahnung - aber irgendwann müssen wir Platz dafür schaffen weil sein Regal das er hat hoffnungslos überfüllt ist. Er hat sich für Trashmetall entschieden zu hören das ist die Musik in der sie nur irgendwie schreien ohne dass man ein vernünftiges Wort heraushören kann. Nirwana oder Green Day sind dagegen softe Gruppen :-)) Gitarre lernen -- super - lange Haare - na und wenn es stört sind sie gleich wieder ab.

Das wäre mir lieber wie mein fast 15-jähriger PC-Junkie den ich nicht mehr davon weg bekomme und wenn dann nur mit viel viel Mühe.

Kinder rebellieren - wollen sich abgrenzen was eigenes haben wo die Eltern nicht dazu gehören. In der heutigen Zeit ist das ziemlich schwierig für unsere Teenies,, weil wir ja offen sind und uns für alles interessieren zum Teil das gleiche anziehen, das gleiche hören, teilweise passen sich Eltern auch mit der Sprache an. Es gibt so viel schon in der Zwischenzeit - wie sollen sie sich da abgrenzen??? Mein Mann hört schon immer Heavy Metall - meinem Großen gefällt das auch - aber das gleiche hören wie der Papa geht ja nicht - also ist er umgestiegen auf Death - bzw Trash Metall - das findet auch mein Mann grässlich - also findet es mein Sohn umso besser - er hat was nur für sich alleine. Übrigens ist er vom äußeren nicht der Metaller sondern eher der verstreute Professer - er hat superkurze Haare - keinerlei interessse an einem Haarschnitt vom Friseur - es reicht die Haarschneidemaschine in Mamas Hand - Kleidung 0815 - Hauptsache es passt - modisch muss es nicht sein - das einzige was er trägt sind seine Bandshirts das ist das einzigste Anzeichen an ihm auf welche Musik er steht.

Mein jüngerer Sohn kann schon mal damit nicht punkten - hat ja der große für sich gefunden- also nimmer er das wo er sich wohlfühlt - und geht in seiner PC-Welt auf (er hat 2 schlimme Schuljahre hinter sich und keinerlei Kontakte in seiner Klasse über das notwendige hinaus). Seine Freunde mit denen er sich trifft wenn es geht wohnen zu weit weg - also ist der PC der Ersatz wenn das treffen nicht klappt und vor allem: Wir Eltern können das nicht verstehen.

Also haben beide es geschafft ihre Abgrenzung und ihre Abnabelung zu schaffen etwas zu finden hinter dem sie stehen das sie verteidigen auch wenn es den Eltern nicht gefällt.

Würde mein fast 15-jähriger Gitarre lernen wollen wäre ich sofort dabei. Aber ich glaube nach neuen Anlternativen schaut er sich erst um wenn die Schule beendet ist und er eine Ausbildung macht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gymnasium 5. Klasse - Englisch oder Latein wählen? Oder gar kein Gymi?

Hallo, bei uns in Bayern sind Anfang Mai die Anmeldungen für die 5. Klasse Gymnasium. Nun sind wir uns absolut unsicher, ob unsere Tochter mit Englisch oder Latein beginnen soll. Sie selbst hatte eigentlich vor, Latein zu nehmen (kann sich aber darunter noch nicht allzu viel ...

von hosenmatz05 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wiederholung 9. Klasse Rückmeldung

Hallo in die Runde, Ich wollte mal Rückmeldung geben, wie die Wiederholung im ersten Halbjahr gelaufen ist. Das interessiert vielleicht noch andere. Eine Wiederholung ist nicht so, dass man das Gleiche noch einmal macht. Das ist die wichtigste Erfahrung. Oft werden ...

von Maloa 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeit ohne Fachlehrer

Hallo, neulich schrieb mein Neuntklässler eine Klassenarbeit bei der die Fachlehrerin aufgrund eines Termins (keine Krankheit) nicht anwesend sein konnte. Im Vorfeld gab es schon Unsicherheiten bei den Kindern wegen Berechnungen chemischer Formeln. Der Vertretungslehrer ...

von Ceca2 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mathrfrage akut, 9. Klasse

Meine Große steht auf dem Schlauch... Die Gerade hat die Steigung m und verläuft durch den Punkt p. Bestimme die zugehörigen Geradengleichung, indem Du die Schnittstelle b mit der Y - Achse berechnest. m = 4 P = (2/1) M = -3 P = ...

von KKM 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Projekte in der 10. Klasse

unsere Große kam gestern nach Hause und teilte uns mit, dass sie über das ganze Schuljahr ein Projekt machen muss und sie sollen schon mal anfangen. Anleitungspunkte gibt es dann nach den Ferien. Wie bitte sollen, die dann schon mal anfangen? Auftrag von der Schule ist ...

von Zwurzenmami 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wiederholung 9. Klasse G8 - wie 'helfen'?

Hallo, unser Sohn hatte im letzten Jahr zwei OPs und insgesamt 30 Schultage Fehlzeit. Dazu kamen Nachuntersuchungen im Kh mit Fehlzeiten stundenweise am Vormittag. Das Ergebnis war nun, dass das 9. Schuljahr wegen Ph/Ch (da hat er den Anschluss verloren) wiederholt ...

von Maloa 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Warum gibt es eigendlich keine Klassenarbeitstrainer (Englisch)

für Hauptschüler? Ich habe bei meinem großen Sohn immer die Klassenarbeitstrainer (KAT) passend zum Realschul-Englischbuch damit er sich besser auf die Klassenarbeiten vorbereiten kann - warum gibt es die nicht für die Hauptschulenglischbücher? Zur Vorbereitung für ...

von Tomito 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage... 8. Klasse Gymnasium NRW

... Sohn hat zum 8. SJ hin den Kurs Informatik gewählt. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ein Lehrer, der auch Informatik unterrichtet, hat heute den eigentlichen Informatiklehrer vertreten. Der sagte, dass dieses Fach ein Nebenfach sei ??!!! Ich dachte immer, ...

von ak 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Flexijahr trotz guter Noten, nur um aus der Klasse zu kommen

Hallo, ich habe hier vor ein paar Monaten schon mal unser Problem geschildert und nun brauche ich unbedingt Eure Meinungen dazu - wir können uns einfach nicht entscheiden. Meine Tochter geht in die 8. Klasse Gym Bayern. Sie hatte ca. 4 Monate eine harte Phase. Ihr war ...

von Beba1970 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.