Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 14.04.2015, 6:28 Uhr

Sohn (15) benimmt sich wie ausgewechselt

mein großer ( mittlerweile 20 ) hat mit ca 14 seinen musikgeschmack "verfeinert " , angefangen mit metallica und judas priest ( kennt jeder ) jetzt amon amarth , cannibal corpse , heidevolk ..... ( kennt hauptsächlich die "szene ") . metal ( wozu green day und nirvana ganz klar nicht zählt )hört er durch mich eigentlich schon immer . sein outfit hat er kontinuierlich "upgedatet " ( springerstiefel mit 12-loch , dann 14 loch , mittlerweile 20 loch , inzwischen unbedingt vegan ) , t-shirts entsprechend der lieblings-band und der linken politischen einstellung und der kritischen haltung zur kirche .seine haare gehen mittlerweile fast bis zum hintern . mit seinen alten freunden aus der schule hat er großteils keinen kontakt mehr , dafür erweitert sich sein aktueller freundeskreis kontinuierlich und erstreckt sich mittlerweile über ziemlich ganz deutschland . auf den festivals , die er seit seinem 15 . lebensjahr besucht ( darf man sich natürlich nicht erwischen lassen ) lernt er immer neue menschen kennen .
aus seinem berufswunsch tierpfleger wurde über den umweg erzieher jetzt heilerziehungspfleger .
kinder verändern sich . und das ist gut so .
meinem fast 18-jährigen z.b. würde es nicht schaden ein bisschen wie sein bruder zu sein . er ist zwar top in der schule und wird wohl bald IT studieren , aber von `rausgehen hält er nicht so viel . das macht mir eher sorgen als die veränderung meines ältesten ab ca seinem 14 . lebensjahr : die nicht-veränderung meines mittleren .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.