Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.12.2014, 13:33 Uhr

Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Eine solche Liste existiert nicht. Leider kennen meine Kinder das Jugendschutzgesetz und wissen das. Deine Kinder nicht?

Du insinuierst zwei Dinge - und beide fälschlicherweise:
Erstens meinst Du, daß jeder, der seine Kinder nicht unter Berufung auf das (diesbezüglich sowieso keine Aussage treffende) Jugendschutzgesetz diszipliniert, diese zu jeder Tages- und Nachtzeit durch die Straßen ziehen läßt - dem ist nicht so.
Zweitens ziehst Du den Schluß, daß solcherlei undisziplinierte Kinder zwangsweise im Drogen-, Alkohol- und Nikotinsumpf landen - auch das ist falsch.

Nochmal, auch wenn ich es bereits oben schrieb (aber das hast Du scheinbar nicht gelesen): Mein großes Kind hat bis zu seinem 16. Lebensjahr Sylvester zu Hause gefeiert, und das freiwillig und gerne. Mein kleines Kind tut das übermorgen - mit 13 - ebenfalls. Dazu muß ich mich nicht auf nichtexistente Jugendamtsregeln berufen, das klappt auch so. Keines meiner Kinder säuft, raucht oder kifft, von härteren Drogen ganz zu schweigen. Auch wenn das jetzt Dein eindimensionales Weltbild erschüttert: Es gibt ein Leben zwischen Heititei und Drogensumpf.

Ich hoffe bloß, Du schaltest Deine Vorurteile ab, wenn Du mit hilfesuchenden Menschen zu tun hast. Ist ja ein Graus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage! Eltern von kindern ü13 bitte ;-)

hier nun meine Umfrage, ich hoffe auf ehrlich Antworten: Wann (also mit welchem Alter) durften eure Kinder zum ersten Mal - ein Glas Sekt (mit O-Saft?) trinken? - ein Mischbier (Grapefruit Weizen oder Colabier oder sowas) trinken? - diese anderen Mischgetränke (Vodka ...

von Keksraupe 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Gibt es hier auch Eltern, deren Kinder evtl. die Klasse wiederholen müssen?

Oder schon mal wiederholt haben? Ich lese immer nur wie gut und wie toll alle Kinder sind...nie von Problemen die auch vorkommen können. Meine Tochter 8. Klasse Gymi g( muss warhscheinlich wiederholen und ich suche Leute zum Erfahrungsaustausch. Meine Tochter ist tod ...

von Claudia36 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.