Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.06.2015, 13:47 Uhr

Schulwechselprobleme, habt Ihr Ideen?

Hallo!
Ich kenne so etwas nicht, also sind es nicht meine Erfahrungen ....
aber wenn Schule 1 und Schule 2 und sonst auch keine Schule bei uns im Landkreis zur Beschulung eines Kindes bereit ist, ist das automatisch ein Thema des Schulamts.
Da es bei Euch mit Schulverweigerung einher ging, kann ich mir vorstellen, dass der Schulpsy Dienst auch davon weiß, oder ist der bislang außen vor? Der kann zwar nichts den Schulen verordnen, aber beraten und das Schulamt kann verordnen.
Ich würde also das Schulamt kontaktieren und um ein Schulberatungsgespräch bitten. Die Liste der abtelefonierten nicht aufnahmebereiten Schulen mitnehmen (am Besten mit Gesprächspartner) und auch über die Hilflosigkeit Eurer Schule erzählen. Dann würde ich einen Wunsch äußern wo Euer Sohn hingehen soll (realistisch vom Weg her und von der Schulform her und wo Du auch weißt, dass die nicht wirklich aus allen Nähten platzt - die Gesamtschule vielleicht?), ggf. eine Alternativschule in der Hinterhand haben.

Es ist richtig bei uns werden auch die Klassen nicht "voll" gemacht. Maximale Klassenstärke ist 30. Bei uns sind die immer so 28-30 mit freigehaltenen Plätzen für Zugezogenen und Ausnahmen.

LG, 2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.