Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 11.06.2015, 12:35 Uhr

Schulwechselprobleme, habt Ihr Ideen?

nein, leider ist nur ein Sportinternat in 30min Autofahrt erreichbar. Da habe ich schon geguckt. Kinder, die zuziehen, werden vorrangig genommen. U.a. deshalb müssen wir auch bis zur zweiten Ferienhälfte warten. Ich habe schon überlegt, ob ich mein Kind einen Monat lang zu seinem Vater ziehen lassen soll, vielleicht würde ja diese Trickserei klappen.
Ich habe im Internet nach einer übergeordneten Stelle gesucht, aber in NRW ist es wohl so, dass sich das Schulamt erst zuständig zeigt, wenn ihn tatsächlich keine Schule aufgenommen hat im neuen Schuljahr. Dann wird das gemeldet und er muss an die Hauptschule. Mit der Meldung wird nur der Mehrbedarf angezeigt, vielleicht für kommende Schuljahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.