Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 11.12.2012, 13:11 Uhr

Pickel: Zum Hautarzt oder zum Gynäkologen?

Hallo, die 15jährige Tochter meiner Freundin hat auf der Stirn und an den Wangen viele Pickel, teilweise "verbinden" sie sich zu roten Entzündungen, ich glaube, daß sie die auch ausdrückt.
Würdet ihr sie zum Hautarzt schicken: da würde sie dann Cremes ect bekommen oder zum Gynäkologen: da würde sie die Pille bekommen?
Da das Mädchen noch keinen Freund hat, habe ich meiner Freundin zum Hautarzt geraten, die Pille sehe ich als letztere Alternative, was meint ihr, hat jemand Erfahrung?
Ciao farfalla

 
5 Antworten:

Re: Pickel: Zum Hautarzt oder zum Gynäkologen?

Antwort von IngeA am 11.12.2012, 13:35 Uhr

Hallo,

ich würde erst zum Hautarzt gehen. Die haben übrigens auch andere Möglichkeiten als nur Cremes
Und hormonell bedingte Hautprobleme sind für die auch nichts ungewöhnliches.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel: Zum Hautarzt oder zum Gynäkologen?

Antwort von angi159 am 11.12.2012, 15:32 Uhr

Auch der Hautarzt verschreibt Medikamente, die von innen wirken und das SEHR gut. Isotretinoin wirkt ganz wunderbar. Die Pille kann auch Nebenwirkungen haben, wie z.B. Übergewicht und es ist auch schwer ganz genau die richtige Pille zu finden. Geht zum Hautarzt! Falls du genaueres wissen willst, kannst gern PN schreiben. Hab da schon einiges hinter mir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides

Antwort von Sodapop am 12.12.2012, 10:09 Uhr

Wegen den Pickeln zum Hautarzt. Den Frauenarzt kann man in dem Alter aber auch mal langsam aufsuchen. Denn Empfängnisverhütung wird bestimmt auch so langsam ein Thema werden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von farfalla1 am 12.12.2012, 16:18 Uhr

Danke schon mal für eure Meinungen.
Meine Freundin meint, daß sie sich den Weg zum Hautarzt sparen kann und sozusagen mit der Pille "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann", da ihre Tochter ja irgendwann mal einen Freund haben wird und dann sowieso die Pille bekommt.
Ich habe ihr geraten, doch bitte erst zum Hautarzt mit ihrer Tochter zu gehen, beim Gynäkologen waren sie damals, als ihre Tochter die Regel bekam, also ist sie dort Patientin. Das Mädchen hat noch keinen Freund und wie es aussieht auch noch kein großes Interesse daran, deshalb würde ich den Körper nicht unnötig mit Hormonen vollstopfen. Das habe ich ihr schon gesagt, außerdem soll das Mädchen endlich aufhören, an den Pickeln herumzudrücken................

Danke euch.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von angi159 am 12.12.2012, 17:16 Uhr

Ich finde künstliche Hormone auch nicht gut. Zum einen schützt hormonelle Verhütung nicht vor Geschlechtskrankheiten und zum anderen sind in unserem Trinkwasser schon so viele Hormone, die nicht herausgefiltert werden können und den menschlichen Organismus unfreiwillig belasten. Daran denkt man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Hallo, mir tut mein Großer echt leid, zum einen plagt ihn sein Megawachstum, wird im Sept. 16 und hat Schuhgrösse 49 und ist 1,89 m lang und jetzt auch noch Mitesser en masse.... gut bei Mädchen helfen irgendwann Hormone, aber was macht man bei Jungs? Was hilft wirklich? Wer ...

von babyproject 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Wirksames Mittel gegen Pickel

Hey meine Tochter hat ganz empfindliche trockene Haut und sie bekommt jetzt des öfteren Pickel. Sage Ihr das sie sich mit Süßkram zurücknehmen sollte und auch mit süßem Trinken, aber wie die Kids so mal sind.... . Jetzt blüht der ein oder andere Pickel und Clerasiel ist viel ...

von B9805 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Akne - Hautarzt oder auch Kinderarzt?

Mein Ältester (13) hat zunehmende mehr Mitesser und Eiterpickel. Muss man damit zwingend zum Hautarzt oder reicht es auch, ihn dem KiA vorzustellen? Hautärzte sind hier völlig überlaufen, auch mit Termin wartet man locker zwei Stunden - und darauf habe ich mit den Kleinen im ...

von Namens-Fee 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautarzt

Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen auf der Nase

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen vermehrt so kleine Pickelchen auf der nase. Keine richtig fetten Pickel sondern eher so kleine Knubbel..unreine Haut eben. Da Madame zur zeit eh spinnt, regt sie das ganze natürlich extrem auf und sie will das weghaben obwohl man es kaum ...

von Reni+Lena 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pupertät Pickel

Guten Morgen, mein Sohn hat jetzt seinen ersten Megapickel. Er wird im Sommer 12. Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll anfangen, das Gesicht mit Seife zu waschen und nicht mehr nur mit Wasser. Er hat mich dann nach Clearasil ( die Werbung lässt grüssen) gefragt. Welche ...

von bine+2kids 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi, ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies. Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im ...

von pauline04 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die ersten Pickel........

Na prima-- als erstes Zeichen der bevorstehenden Pubertät zeigen sich bei Kind B erste Pickel Welche Kosmetikserien könnt ihr empfehlen?? Apotheke oder Drogerieprodukte? Kind B ist weiblich --- gibt es unterschiedliche Produkte für ...

von momoo 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen...was kann man dagegen tun?

So, nun geht es los. Noch nicht ganz 10Jahre und seit ca. 3 Monaten die ersten Pickelchen. Seit 3 Tagen aber ist die Stirn ziemlich voll und auch ihre Nase...viele kleine Pickelchen. Tägliches sehr gründliches Waschen und 2 mal wöchentliches Peeling haben wir eingeführt. Ich ...

von mamaj 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.