Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 28.02.2012, 20:12 Uhr

Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Hallo, mir tut mein Großer echt leid, zum einen plagt ihn sein Megawachstum, wird im Sept. 16 und hat Schuhgrösse 49 und ist 1,89 m lang und jetzt auch noch Mitesser en masse.... gut bei Mädchen helfen irgendwann Hormone, aber was macht man bei Jungs? Was hilft wirklich?
Wer hat Tips?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von LoveMum am 28.02.2012, 21:47 Uhr

Leider nicht aber ich fühle mit dir. Meiner ist 15, Schuhgröße 46 und 1,85m
Wir gehen demnächst zum Hautarzt wenn man denn mal einen Termin bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von taram am 29.02.2012, 7:25 Uhr

Dampfbad für das Gesicht, vielleicht eine kleine Babybürste gekauft und damit regelmäßig das Gesicht "bürsten" - ist wie ein Peeling. Heilerde, Teebaumöl und den einen oder anderen sanft ausdrücken. Ich habe das immer gemacht, Freitagabend, wenn ich wusste, ich bleibe das Wochenende zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von Maxi74 am 29.02.2012, 7:29 Uhr

hat mein großer auch , er geht zur kosmetikerin ( meine mama) was ihm super hilft, allerdings glaube ich ist es schwer jungs zur kosmetikerin zu schleppen / für zu begeistern wenn es nicht gerade die oma ist.

ich habe das glück das mein großer (16) dazu noch eitel ist und sehr auf sein äußeres achtet. also falls euere jungs das auch sind, das hautbild von meinem großen hat sich durch die besuche sehr verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von Birgit67 am 29.02.2012, 8:25 Uhr

das gehört einfach dazu - und es reicht wenn man das Gesicht täglich morgens und Abends mit einer milden Seife wäscht und darauf achtet dass das Gesicht auch gecremt wird.

Mein Großer mit 14 hat auch einen haufen Pickel - aber sie sind nciht krankhaft dazu ist die Haut nicht zu rot - es hat einfach mit der Umstellung in der Pubertät zu tun.

Wenn es eine krankhafte Akne ist - dann ja ab zum Hautarzt jederzeit - ich wäre bisher nie darauf gekommen meinen Großen zum Hautarzt zu schicken wegen Pickel - irgendwann sind sie weg - im Moment sind es wieder weniger - irgendwann wird es wieder mehr und dann schwups sind sie weg.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von taram am 29.02.2012, 8:58 Uhr

Darf ich fragen, was macht die Kosmetikerin? Drückt sie jeden Mitesser aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von Verona am 29.02.2012, 9:47 Uhr

Hallo,
ich würde ihm eine gute Pflege fürs Gesicht kaufen (bitte kein Clerasil!) zum Beispiel von Sebamed die ist sehr gut. Mit dem Gesichtsschaum morgens und abends das Gesicht reinigen. Viel mehr kann man ja kaum tun. Sollte es allerdings eine wirklich schlimme Akne sein dann ab zum Hautarzt. Mein Bruder war übrigens auch immer bei der Kosmetikern und ihm hat es bei der Akne viel geholfen. Die reinigt halt professionell das Gessicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von laranina am 29.02.2012, 13:16 Uhr

Ich hatte als Teenie so eine Waschpast bekommen, da war Schwefel drin, hieß Akiba, war aus der Apo. Ich weiß nicht ob es die noch gibt, oder eine Alternative. Hat aber super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Antwort von Maxi74 am 04.03.2012, 11:11 Uhr

nein, sie reinigt das gesicht professionell , mit ausdrücken wie unsereins das gerne mal macht wenn er mal nen pickelchen hat hat das nix zu tun. :-)

wasser und seife wie oben vorgeschlagen mag bei den normalen pickeln helfen oder reichen, aber nicht wenn es sich um eine echte akne ( gibt es wohl x arten von ) handelt. also bei meinem hat alles waschen, pflegen und co nichts geholfen, trotz hochwertiger produkte wie z.b rosa graf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wirksames Mittel gegen Pickel

Hey meine Tochter hat ganz empfindliche trockene Haut und sie bekommt jetzt des öfteren Pickel. Sage Ihr das sie sich mit Süßkram zurücknehmen sollte und auch mit süßem Trinken, aber wie die Kids so mal sind.... . Jetzt blüht der ein oder andere Pickel und Clerasiel ist viel ...

von B9805 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen auf der Nase

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen vermehrt so kleine Pickelchen auf der nase. Keine richtig fetten Pickel sondern eher so kleine Knubbel..unreine Haut eben. Da Madame zur zeit eh spinnt, regt sie das ganze natürlich extrem auf und sie will das weghaben obwohl man es kaum ...

von Reni+Lena 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pupertät Pickel

Guten Morgen, mein Sohn hat jetzt seinen ersten Megapickel. Er wird im Sommer 12. Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll anfangen, das Gesicht mit Seife zu waschen und nicht mehr nur mit Wasser. Er hat mich dann nach Clearasil ( die Werbung lässt grüssen) gefragt. Welche ...

von bine+2kids 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi, ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies. Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im ...

von pauline04 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die ersten Pickel........

Na prima-- als erstes Zeichen der bevorstehenden Pubertät zeigen sich bei Kind B erste Pickel Welche Kosmetikserien könnt ihr empfehlen?? Apotheke oder Drogerieprodukte? Kind B ist weiblich --- gibt es unterschiedliche Produkte für ...

von momoo 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen...was kann man dagegen tun?

So, nun geht es los. Noch nicht ganz 10Jahre und seit ca. 3 Monaten die ersten Pickelchen. Seit 3 Tagen aber ist die Stirn ziemlich voll und auch ihre Nase...viele kleine Pickelchen. Tägliches sehr gründliches Waschen und 2 mal wöchentliches Peeling haben wir eingeführt. Ich ...

von mamaj 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

So, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe (*ggg*) stelle ich mal meine Frage: Der Sohn meines Freundes wird 14, die Tochter ist 12 und beide bekommen nun Pickel im Gesicht. Ich hoffe nicht, daß es zu einer Akne ausartet :-/ Kann man vorbeugend was machen oder was ...

von LoveMum 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.