Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 17.02.2012, 9:58 Uhr

Karneval

Da Filia mittlerweile 14 Jahre ist, gehöre ich wohl auch hier hin.


Machen Eure Teenies etwas Karneval? Verkleiden sie sich noch? Wie lange dürfen sie alleine in Gruppen) weg und zu welchen Veranstaltungen?

Filia will mit ihren Freundinnen zum Rosenmontagszug und vielleicht in Gruppe nochmal über die Karnevalskirmes (das aber nicht am Rosenmontag, da ist es ihnen zu voll). Sie geht als Barbie.

Filius (noch 11 Jahre) geht als Punker mit mir zum Rosenmontagszug. Ausserdem war er letztes WE unverkleidet beim Kinderkarneval bei uns im Dorf.

Karnevalsdisco von der Schule beide keine Lust.

LG Dorilys

 
5 Antworten:

Re: Karneval

Antwort von HellsinkiLove am 17.02.2012, 11:18 Uhr

hier in berlin ist man gottlob weit davon entfernt so einen hype darum zu machen.
meine freundin hier kommt aus der gegend und meint man muss da schon irgendwie reingeboren sein..deswegen spass an alle die dort mitmachen.

bei uns war hier schon nach der dritten klasse grundschule kein fasching mehr.
von daher viel zeit und geld gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Ebba am 17.02.2012, 12:30 Uhr

Was heißt hier, verkleiden sie sich _noch_ ? Sogar ich verkleide mich, wenn ich Karneval feiern gehe. Aber um deine frage zu beantworten: Ja. :-)
Gestern wollte sie auf einen Party vom Jugendamt. Da die bis 18.00 Uhr ging hatten wir ausgemacht, dass sie um spätestens 18.30 Uhr zu Hause sein sollte. Tatsächlich war sie dann aber schon um 15.30 Uhr wieder hier.
Grds. dürfte sie auch mit Freundinnen zum Rosenmontagszug. Aber, ihre guten Freundinnen sind weggefahren und das Mädchen mit dem sie gestern unterwegs war ist wohl doch nicht so Jeck :-). Mal sehen, ob sie noch was organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Astrid am 17.02.2012, 14:58 Uhr

Meine Kinder (6 und 13) gehen zu unseren direkten Nachbarn auf eine Karnevalsparty für große und kleine Kinder. Meine Große darf dort bis ca. 22.30 Uhr bleiben, der Kleine so bis 21 Uhr oder einen Tick später. Am Sonntag gehen wir mit beiden Kindern zum Rosensonntagszug, am Dienstag darf der Kleine nochmal verkleidet in die Schule gehen (Schule der Großen bietet nix an). Das ist zwar jetzt nicht sooo viel karnevalistisches Programm, aber meinen Kindern reicht es völlig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Emmi67 am 17.02.2012, 15:54 Uhr

Bei meinen Söhnen (12 und 15) besteht kein Interesse. Villeicht gehen wir aber wegen unserer 4-jährigen Tochter zum Zug und die Jungs kommen mit-mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Katze1509 am 17.02.2012, 18:23 Uhr

Da unsere Tochter in einem Trommler- und Pfeiferkorps spielt, hat sie seit November genug mit Karneval zu tun.
Am Sonntag ist dann hier der Umzug und am Montag dürfen sie das erste Mal
in Köln im Rosenmontagszug gehen.
Von daher hat sie mit dem "eigentlichen" Straßenkarneval nichts am Hut und ist froh wenn wieder Ruhe mit Karneval ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Verkleiden an Karneval

Mich würde mal interessieren,als was Eure teenies (wenn überhaupt) an Karneval gehen.Hintergrund ist,dass Robin (14)wohl heute morgen meinte,er brauche noch ein Kostüm.Aber um damit 4 Stunden in der Schule zu verbringen und danach nie mehr anzuziehen,sind mir die gekauften ...

von Juliasmama 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.