Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 16.02.2012, 9:08 Uhr

Kind wird groß :-)

Heute geht Töchterchen (14 J.) zum ersten Mal auf eine öffentliche, vom Jugendamt für die Teenis organisierte, Karnevalsfeier. Ich freu mich für sie, bin aber auch total aufgeregt und überschlage mich dabei gute Ratschläge zu geben und Verhaltensregeln ;-) Kind ist davon leicht genervt *wunder* ;-)
Nun wird sie wirklich flügge :-)

 
8 Antworten:

Jaaaaaaa, das Gefühl ist schon komisch.

Antwort von Trini am 16.02.2012, 9:31 Uhr

War sehr gewöhnungsbedürftig, als Kuno (14) bei der letzten Kieler Woche zum ersten mal mit Freunden allein zum Konzert (Sunrise Avenue) ging.

Aber, er kam pünktlich heim.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaaaa, das Gefühl ist schon komisch.

Antwort von bea+Michelle am 16.02.2012, 10:13 Uhr

ja das ist gewöhnungsbedürftig, aber es wird besser, man gewöhnt sich an alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mir graut es jetzt schon

Antwort von HellsinkiLove am 16.02.2012, 10:58 Uhr

vor den ferien gibt es für mein kind die allererste klassenfahrt für eine woche.

klar war sie schon mal bei ihrer freundin für ein oder 2 tage,oder damals auch mal ne ferienwoche bei oma und opa umme ecke.
aber so richtig weg war sie bisher nur einmal mit opa (allerdings gings mir damals nicht so gut und so bekam ich das kaum mit).

ich mach mir jetzt schon voll den kopf was da alles passieren kann..ich glaub in der zeit leg ich mich ne woche schlafen..lol.

ja jaaaaa wenn sie groß werden *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassenfahrt gab es ja schon in der 4. Klasse

Antwort von Trini am 16.02.2012, 11:05 Uhr

Da bin ich schon "abgehärtet".

Uch die Reiterhofwochen waren eher unproblematisch.

Aber, ganz alleine auf ein Konzert - das war tatsächlich was anderes.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt gab es ja schon in der 4. Klasse

Antwort von Ebba am 16.02.2012, 11:39 Uhr

Geht mir auch so. Urlaub macht das Kind schon seit sie drei ist bei Oma und Opa auf dem Segelboot, Klassenfahrten gab's auch schon mehrere und zwei "Alleinurlaube" mit Freundin einmal für eine Segelschein (Camping) und einmal einen Sprachkurs. Aber jetzt, so allein auf einer öffentlichen Party u. dann noch Karneval, wenn sich in der Stadt die angetrunkenen Jecken tummeln, das hat schon was ...

Aber richtig ist natürlich, jeder neue Schritt ins selbständige Leben ist seitens der Mütter (v.a.) erstmal mit Ängsten verbunden. Bei zweiten Nal ist es dann schon gar nicht mehr so bemerkenswert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nun ist sie unterwegs

Antwort von Ebba am 16.02.2012, 12:23 Uhr

Ich wünsche ihr sehr, dass sie viel, viel Spass hat (ich selbst finde Karneval klassen :-)) und v.a. nur gute Erfahrungen mit ihren Mitmenschen macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wie war es?????

Antwort von Trini am 17.02.2012, 7:56 Uhr

Erzähl!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie war es?????

Antwort von Ebba am 17.02.2012, 12:12 Uhr

Alles gut verlaufen. Die zwei Mädchen sind erst mit dem Bus in die Stadt und haben sich da Pommes u.ä. geholt. Dann waren sie gegen 13.00 Uhr auf der Party. Ich glaube meine Tochter fand's ganz schön. Nur ihrer Begleiterin (die erst am Montag in ihre Schule und Klasse gekommen ist) fiel dann nach kurzer Zeit ein, dass sie keine Feten mag (na toll :-)). Jedenfalls sind sie dann nach etwa einer Stunde wieder in die Stadt gezogen und waren gegen 15.30 Uhr wieder hier zu Hause. Das Mädchen ist dann gegen 17.00 Uhr abgeholt worden und mein Mann und meine Tochter sind noch was essen gegangen.
Mutter war derweil im Partyrausch aber auch brav um 22.00 Uhr zu Hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.