Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 04.01.2015, 22:19 Uhr

pc

Ja, sie gehen sehr oft ran; allerdings haben beide auch noch andere Hobbies. Der Ältere spielt Fußball und trifft sich gern mit Freunden (wobei sie da bestimmt auch "computern"). Jetzt in den Ferien ist allerdings gerade Fußballpause, da spielt er schon sehr viel, unterbrochen von Zeiten, in denen er Fern sieht. Aber wirklich schlimm kann ich das nicht finden, denn er spielt eigentlich nur League of Legions. Dieses Spiel ist ziemlich harmlos (FSK ab 12) und außerdem ein Teamspiel, bei dem er mit seinen Freunden spielt und sich auch über Skype mit denen unterhält.
Der Mittlere geht Klettern und spielt Klavier. In den letzten Tagen war er z.B. täglich einige Stunden im Wald klettern. Ob das vor geht, kann ich nicht sagen, mal so, mal so. Außerdem hat er Terrarien, um die er sich kümmert.
Klar, mir wäre es lieber, wenn sie mehr lesen würden; allerdings haben sie das von klein auf nicht wirklich gerne gemacht. Und da sie keine Ego-Shooter spielen, mit Freunden zusammen spielen und außerdem in der Schule gut sind (der Große sogar oft sehr gut), lasse ich ihnen die Freiheit. Der Ältere wird bald 18, da muss er Selbstbestimmung eh können.
Beim Mittleren habe ich, als er 14 war, noch versucht, die Zeiten zu begrenzen. Das klappte überhaupt nicht- er wurde dadurch extrem aggressiv, hat absichtlich (aus Trotz) nichts mehr für die Schule gemacht und den ganzen Tag nur im Bett gelegen.....Jetzt mische ich mich nicht mehr ein und es läuft. Wo ich mich einmischen würde, wäre, wenn ich merken würde, dass er Spiele ab 18 spielt, aber auch er ist League of Legions Fan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

FSK PC Games ...

Huhu, nachdem das Thema hier nun auch angekommen ist mal ne Frage, besonders an die Mütter mit mehreren Jungs: wie geht ihr mit Shootern ala battlefield um ? Am liebsten gar nicht, ich weiß ;-), aber die Realität ist hier folgende: Teenie, knapp 15, hat mit diversen ...

von cosma 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

eigener PC/Laptop?

Hallo! habe schon länger nicht mehr hier geschrieben (bzw. hier noch gar nicht). Meine Tochter wünscht sich zum 14. Geburtstag endlich einen eigenen Laptop (angeblich ist sie die einzige die noch keinen hat ich kann das nicht recht glauben aber bitte). Sie kann eigentlich ...

von max 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.