Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.01.2012, 12:23 Uhr

Nun ja

Ich denke vor allem, daß die Einschätzung diverser Gefahren eher subjektiv als objektiv geschieht. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob Trampen oder Skifahren OBJEKTIV gefährlicher ist. SUBJEKTIV fände ICH Skifahren gefährlicher. Du findest SUBJEKTIV Trampen gefährlicher. Aber ich vermute ganz stark, daß Du auch keine OBJEKTIVEN Zahlen hast, die das untermauern. Ich habe zumindest keine. (Nur einen skifahrenden Cousin mit ein paar Metallplatten im Rücken.)

Das ist doch generell die Geschichte mit den Gefahren. Seit den 70er Jahren ist die OBJEKTIVE Sicherheit von Kindern bezüglich Mißbrauch durch Fremde deutlich gesunken - aber die SUBJEKTIVE Angst der Eltern davor ist seitdem deutlich gestiegen. Ängste sind nicht rational - und da hat halt jeder seine eigenen Ängste, die aus seiner eigenen Erfahrung und der eigenen Einschätzung der Realität herrühren. Ich finde es wenig hilfreich, jemand anders da die eigenen Ängste aufdrücken zu wollen und ihm einzureden, daß die eigenen Ängste objektiv "richtiger" sind als die des anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.