Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sienna221 am 04.01.2012, 10:31 Uhr

Mein 14-Jähriger Bruder

Hallo, ich schreibe mal hier, obwohl ich nicht direkt hier her gehöre.
Mein Bruder ist nun 14, ist derzeit sehr aggressiv, wird laut und ausfallend. Meine Mutter und mein stiefvater wissen nicht mehr weiter, er hat sich neulich heimlich eine Pistole gekauft,die durch zufall von meiner tante endeckt wurde. es ist zwar keine schussbereite,echte Pistole aber dennoch gab es ziemlichen streit deswegen. mein bruder ist sehr groß und sehr schwer und hat deswegen keinen respekt mehr vor meiner mutter.
er provoziert nur noch (mit vorliebe meinen 3-jährigen sohn) und hört nicht mehr,hält sich an keine regeln mehr,kommt nach der schule nicht mehr heim und und und. es tut mir weh,meine mama unter ihm leiden zu sehen-wie kann ich ihr helfen oder mut machen diese phase durchzustehen?

 
7 Antworten:

Re: Mein 14-Jähriger Bruder

Antwort von Fredda am 04.01.2012, 11:14 Uhr

Jugendamt.

Wohnt ihr alle zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 14-Jähriger Bruder

Antwort von Sienna221 am 04.01.2012, 11:21 Uhr

ja und nein-ich habe meine wohnung mit meinem kind im EG, meine mutter wohnt mit ihm im 2. OG.

jug.Amt haben wir schon angedroht-lacht er nur drüber. aber wir leiden eben alle unter ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 14-Jähriger Bruder

Antwort von Fredda am 04.01.2012, 11:44 Uhr

Ihr sollt das nicht androhen, ihr sollt euch dort Hilfe suchen - am besten gehst du mit deiner Mutter mal hin und dann lasst ihr euch die Möglichkeiten schildern, die dort gesehen werden. Welche Schulform besucht er denn und haben die Lehrer oder einer von denen irgendeinen Einfluss auf ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 14-Jähriger Bruder

Antwort von sun1024 am 04.01.2012, 13:04 Uhr

Jugendamt ist doch keine DROHUNG, Jugendamt ist eine Unterstützung!
Meldet euch da schnell und fragt nach Hilfe zur Erziehung.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 14-Jähriger Bruder

Antwort von Birgit67 am 04.01.2012, 14:45 Uhr

14-jährige sind eine Katastrophe - aber wenn man nicht in den Jahren davor einen Grundstein gelegt hat schafft man das bei 14-jährigen nicht mehr.

Wenn er keinen Respekt mehr hat dann hat Eure Mutter nicht dafür gesorgt in jüngeren Jahren dass er Respekt vor ihr hat - sorry muss ich so sagen . Mein 14-jähriger rastet auch mal aus - hat aber nach wie vor Respekt vor mir obwohl er 10cm größer ist wie ich.

Ohne Hilfe denke ich ist da nichts mehr zu machen und evtl. ist ein Wohnheim unter jügendlichen im Moment besser für ihn als das zusammensein mit Deinen Eltern.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 14-Jähriger Bruder

Antwort von Sternspinne am 04.01.2012, 18:29 Uhr

Könnt ihr euch nicht alle vier zusammensetzen und das Thema mal ansprechen?
Jeder sagt, was ihn ärgert, oder was er gerne ändern möchte.
Dann wird er ja dazu zumindest Stellung nehmen.

Wenn du dich dann eindeutig auf die Seite deiner Eltern stellst, vielleicht bewegt das ja was bei ihm.

Dabei würde ich durchaus anklingen lassen, dass ein Zusammenleben vom gegenseitigen Respekt abhängt. Wenn er dazu nicht bereit ist, würde ich auch an eine JugendWG oder so denken, eben mit Unterstützung vom Jugendamt.

Ich denke, klar Stellung beziehen ist der erste Schritt, dann ist das WirrWarr erstmal weg. Darauf kann er dann erstmal reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH DANKE EUCH!!!!

Antwort von Sienna221 am 05.01.2012, 9:25 Uhr

ich werde meiner Mutter diesen Beitrag bzw diese Beiträge mal zeigen und eure "Tips" versuchen zu beherzigen.
Habt vielen Dank!!!!

Ps Ja- 14 Jährige sind ne Kathastrophe....hoffentlich wird meiner nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.