Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 02.01.2012, 12:20 Uhr

Jobben fürs Taschengeld

Wessen Kinder arbeiten hier nebenher um das Taschengeld aufzubessern?
Wie alt waren die Kinder als sie damit angefangen habe, wie viel kann man da verdienen, wo haben eure entsprechende Jobs gefunden.
Sohnmann ist 13 undmöchte das Taschengeld aufpeppen. Wie z.B. Zeitungen austragen. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Sabine

 
14 Antworten:

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von Tathogo am 02.01.2012, 13:16 Uhr

Viel mehr als Zeitungen austragen darf er mit 13 nicht-glaube ich?
Meine Tochter tut dies seit ca 9 Monaten und ist happy.

Sie trägt einmal die Woche so eine kostenlose Zeitung aus,sie ist ca 1,5 Stunden unterwegs(die Zeitungen liegen an nem Ablagepunkt bereit-sie muss dorthin gehen mit ihrem Hackenporsche und eben verteilen) und bekommt zwischen 40 und 50 Euro im Monat raus-kommt immer drauf an wieviele Werbeblättchen in den Zeitungen líegen...

Da kann man nicht meckern-40 bzw 50 Euro zusätzlich zum Taschengeld ist schon ordentlich-sie hatte jetzt mal keinen Bock wo das Wetter so blöd wurde,aber sie macht weiter,das finde ich auch total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von bine+2kids am 02.01.2012, 13:22 Uhr

Wie seid ihr an die Adresse gekommen, damit sie das machen kann.
Gibt es da eine Stella an die man sich wenden kann?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von Tathogo am 02.01.2012, 13:29 Uhr

Na wir bekommen diese Zeitung ja auch immer und da war eine Anzeige drin dass Zusteller gesucht werden,da hat mien Tochter dann gleich angerufen und dann ging alles seinen Gang.
Diese Blättchen gibts ja eigentlich in allen Regionen-sowas wie blitz tip oder wie die alle heissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von ChrissyF.71 am 02.01.2012, 13:45 Uhr

Meine Tochter, 14 Jahre, trägt seit letzten Sommer Zeitungen aus. Bei ihr sind es diese Zeitschriftenabos. Sie bekommt im Monat dafür 30 Euro.

Sie übernahm den Job vom Nachbarjungen, für den sie schon öfter die Sommervertretung übernahm.

Zudem nahm sie an einem Schiedsrichterlehrgang teil, sie ist leidenschlaftliche Fußballerin, und ist seit September Schiedsrichter. Seitdem pfeift sie einmal die Woche ein Spiel und bekommt, je nach Entfernung zwischen 10 und 25 Euro. Im Schnitt kommt sie durch ihre Schiedsrichtertätigkeit nochmals auf ca 60 Euro Taschengeld extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von taram am 02.01.2012, 14:40 Uhr

13 jährige können nur Zeitungen austragen. Wir verteilen für Kaufland, kleine Touren, und man kommt auf 5-7 Euro die Stunde, Gewicht und extra Werbung/ 4 oder 5 Samstage - gezahlt wird zum 15. des Folgemonats - diese kostenlose Blättchen werden hier in Berlin leider zu schlecht bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von Weasel am 02.01.2012, 19:45 Uhr

Hallo bine,

meine Tochter trägt seit ca 6 Mon. 1x pro Woche Werbeprospekte aus. Bezahlt wird nach Stückzahl (meist 4, manchmal auch 5 oder 6 Stück). Verteilung ist immer samstags, passt also prima wegen Schule... Angefangen hat sie mit 13J. Wäre also auch was für deinen Sohn!
Frag mal in euren umliegenden Supermärkten nach, welche Firma für die Verteilung zuständig ist. Bei uns war irgendwann mal ein Flyer in der Werbung dabei und daraufhin hat sie sich über die angegebene HP der Firma beworben. Nach 2-3 Monaten kam dann ein Anruf, sie könne 2 Tage später sofort die erste Tour machen... Die beliefern große Teile des Niederrheins, falls das eure Ecke sein sollte, kannst du dich ja noch mal melden, dann bekommst du den link von mir.

LG und alles Gute zum neuen Jahr,
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von Spellbound am 02.01.2012, 20:28 Uhr

mein Sohn , 13J., führt Pferde im Führring auf Renntagen. Das bringt 15 Euro pro Pferd und für einen Sieger gibt es meist noch etwas mehr vom Besitzer. Allerdings beißt sich das Ganze mit den Wochenend Fußballturnieren und Konfus Kirchgängen.
Macht dem Großen jedenfalls Spaß, stärkt das Selbstvertrauen und das Geld ist fast nebensächlich aber er hat sich schon ordentlich etwas zusammengespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von katzer am 02.01.2012, 21:00 Uhr

mein Sohn ist 14J.und trägt seid ca.1J,3mon.Die Kauflandwerbung aus.Geliefert wird Freitag dann muss er ca.2h Zeitungen legen da er viele Beilagen hat und auch eine grosse Stückzahl zu verteilen.Samstag trägt er aus ca2,5h.Er kommt im Monat auf ca.60-70€.Das ist schon eine ganze Menge.Er war glücklich sich von seinem ersten gesparten Geld einen Laptop kaufen zu können.Nachfragen kann man in jedem grösseren Supermarkt. Lg Regine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von Christine70 am 03.01.2012, 12:47 Uhr

unsere firma nimmt erst jugendliche ab 16 jahre.
also zeitungen und prospekte geht unter 16 nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von Tathogo am 03.01.2012, 15:57 Uhr

In deiner Firma vielleicht nicht-generell aber schon,hast du die anderen Antworten nicht gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobben fürs Taschengeld

Antwort von Inamaus am 04.01.2012, 11:32 Uhr

Unser Sohn trägt schon seit er 13 Jahre ist(nun 16) Am WE überwiegend Marktkauf und andere Werbungen, manchmal 4-6 Stück, je nach Jahreszeit. Verdienst ca. zwischen 50 und 80 € Daran gekommen ist er über eine Anzeige, bzw. versucht es über einen Verlag in eurer Umgebung. Direkt in den Läden bringt nicht viel, weil alles über Verlage läuft.
Viel Glück!!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage

Antwort von bine+2kids am 05.01.2012, 6:33 Uhr

Müssen die Kinder dafür eine Steuerkarte haben, oder das sonstwie angemeldet werden?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage

Antwort von katzer am 05.01.2012, 19:59 Uhr

Hallo mein Sohn hat eine Steuerkarte bekommen.Auf unsere Anfrage hin kam ein Gebietsvertreter bei uns vorbei und hat mit ihm gesprochen und alle Fragen abgeklärt.LG.Regine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die kinder angemeldet und versichert?

Antwort von Christine70 am 16.01.2012, 12:12 Uhr

hmmm.. mir wurde mal gesagt, unter 16 würde das nur gehen, wenn es auf die eltern angemeldet ist. oder auf ältere geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Hallo ich bin neu hier, bin meist in Foren mit Kleinkindproblemen zu finden. Nun haben wir seit kurzem aber eine 16jährige Pflegetochter bekommen und da ich mit Jugendlichen und heutigen Gegebenheiten nicht so auf dem laufenden bin, wollte ichmal fragen, wie lange eure Mädels, ...

von fantasypucki 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld oder Kindergeld

Gibt es hier ältere Kinder (meine wird bald 18), die ihr Kindergeld als Taschengeld ausgezahlt bekommen? Meine Große hat erzählt, dass einige aus ihrer Stufe das jetzt so bekommen...(ein Wink mit dem Zaunpfahl?) Die müssen sich dann aber alles davon kaufen (Klamotten, ...

von Gretchen 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommen eure 13 Jährigen ??

Mein Tochter ist 13 . Sie bekommt 10 Euro im Monat. Das hat sie für sich, sie braucht keine Schulsachen oder was davon kaufen. Ich denke nun über eine Erhöhung nach, weil sie manchmal nicht auskommt . Kino und so ist ja auch teuer. Wieviel bekommen eure 13 Jährigen ...

von mami123 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld ausgeben

Hallo alle zusammen, Wieviel Taschengeld bekommen euere Kids im Monat? Und was müssen sie dafür zahlen? Meine Tochter, 11 Jahre bekommt 13 € im Monat. Davon 6€ bar und 7€ aufs Konto, die sie auch abheben dürfte. Bisher war sie immer recht sparsam. In der letzten Zeit ist ...

von Anja71 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld mit oder ohne Klamottengeld?

mich würd mal interessieren wieviel ihr für eure ca. 15 Jährigen für Klamotten ausgebt. Ob sie selber nen Anteil zur Verfügung kriegen für Klamotten oder ob ihr alles übernehmt. Wenn man einem 15 Jährigen jetzt das Klamottengeld jeden Monat zur Verfügung stellen möchte, ...

von Charlie+Lola 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Unsere Tochter ist jetzt 10,5 Jahre alt und kommt im September aufs Gymnasium. Jetzt sind wir am überlegen wieviel Taschengeld sie bekommt. Und das,ob es monatlich oder wöchentlich sein wird. Wie macht ihr das? Wieviel Taschengeld bekommen euere Kinder? Bekommen sie es ...

von Anja71 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld?

Hi, ich hab mal eine Frage: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kids? Meine ist 11, und bekommt 10 Euro im Monat.Außerdem bekommt sie für eine 1 und eine 2 etwas, aber erst seit sie aufs Gymnasium geht. Da sind,im Gegensatz zur Grundschule viele, die wesentlich mehr bekommen. Ich ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Frage wegen des Taschengeldes

Zu dem Taschengeld habe ich noch eine Frage. Zahlt Ihr das monatlich oder wöchentlich ? Mein Sohn ist 11,bekommt wöchentlich 3,50. Aber ich befürchte,wenn ich das monatlich auszahle,ist es nach einer Woche verjuxt ...

von Tachpost 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld, geldgeschenke,

Hallo, wie haltet Ihr das, dürfen eure Kinder sich vom Taschengeld und Geldgeschenken(OMA) kaufen was sie wollen? Mein Sohn ist 11 und hat heute von Oma 20 Euro bekommen. Er wollte sofort los sich ein neues Spiel für DS kaufen. Hatten riesige Diskusion , er hat schon sehr ...

von nicki98 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.