Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fantasypucki am 15.10.2011, 20:40 Uhr

wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Hallo
ich bin neu hier, bin meist in Foren mit Kleinkindproblemen zu finden. Nun haben wir seit kurzem aber eine 16jährige Pflegetochter bekommen und da ich mit Jugendlichen und heutigen Gegebenheiten nicht so auf dem laufenden bin, wollte ichmal fragen, wie lange eure Mädels, 16 J abends so wegdürfen, am WE und auch unter der Woche.
Und mich würde auch interessieren wie viel Taschengeld normal ist wenn Klamotten, Schulachen etc. alles bezahlt werden.
danke schonmal im voraus

 
9 Antworten:

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von Badefrosch am 15.10.2011, 21:04 Uhr

Ich bin großzügig. Empfohlen werden ca. 30 bis 40 Euro.

Ich würde 60 Euro Taschengeld geben. Weggehen mit 16 - hmmm - bis 24 Uhr, wenn man sich auf sie verlassen kann. Ansonsten 22 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von DK-Ursel am 15.10.2011, 22:09 Uhr

Hej und willkommen hier!

Wir hatten das Thema Taschengeld i nen letzten Wochen öfters, benutz doch bitte mal di Suchfunktion.

Zu mthema weggehen gab es im Septemberdiesen Thread
http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Wie-lange-abends-unterwegs_27601.htm


Bei uns ist und war das unterschiedlich, meistens sin dmeine Töchter bei Freunden gewesen (und haben dan oft dort übernahctet) oder sie waren im Kino oder bei einem Kursus, also Veranstaltungen, wo ein festesEnde vorgegeben ist.
Unter der Woche soll es aber nicht später als 22.00 werden und ies auch nichtjeden Abend (!!), am Wochenende ,vor allem bei einer Party oder Videoabend etc., darf die Jüngste (15) jetzt auch bis Mitternacht weg sein --- heute haben wir sie allerdings gegen 21.00 von ihrem Liebsten geholt --- dort war sie seit mittags.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von Mami65 am 16.10.2011, 16:18 Uhr

Meine Große hat mit 16 50 Euro Taschengeld bekommen; sie hat nebenbei noch Zeitungen ausgetragen und sich damit das TG aufgebessert.

Weggehen war so wie bei Ursel: eigentlich haben wir ihr nie was verboten oder ne feste Zeit angesetzt. Ich fand es irgendwie doof, zu sagen: du kommst um 24:00 Uhr heim (am WE) und da geht vielleicht die Party erst los. ;o)
In ner öffentlichen Disco werden sie ja sowieso rechtzeitig rausbefördert in dem Alter.

Wir wollten bloß wissen, bei wem oder wo sie ist, ob wir sie abholen sollen oder sie bei ner Freundin übernachtet. Wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht damit.

In der Schulzeit unter der Woche war 22:00 Uhr Schicht im Schacht; Ausnahme: wenn das Kino länger ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von DK-Ursel am 16.10.2011, 18:08 Uhr

Hej nochmal!
ich finde, sowas ist sowohl vom Kind als auch dem Anlaß abhängig.
Unter der Woche nur mal so mit Freundinnen treffen - das geht hier kürzer als bis 22.00 - da wird zum Abendessen oder kurz danach abgeholt.
Dafür hatten sie dann ja auch den Nachmittag!

Wochenenden sind dann anders, wenn es keine direkten "Veranstaltungen" wie Party oder Filmeabend sind.
da ist norna, eben 22.00 chluß - aber bei Partys und anderem darf es auch später werden.
Wichtig ist, daß der Rückzug verantwortungsbewußt gesichert ist!!!

Und Kino oder Kurse sind ja eh zeitlich vorgegeben.
Da müssen wir eh meistens fahren oder sie fährt bei Kameradinnen (Eltern) mit.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von vallie am 16.10.2011, 19:10 Uhr

meine tochter ist 16 und bekommt 35 euro taschengeld, klamotten bis auch schnickschnack und schulsachen zahle ich.

wegbleiben je nach anlass, unter der woche maximal bis 21.00, wird aber fast nie diskutiert, weil sie da eh nicht rausgeht, am woe schon bis 24.00, denn da geht sie oft auf ne party oder in einen club.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von ohmami am 17.10.2011, 8:24 Uhr

weg darf unsere, so wie es der gesetzgeber erlaubt. Bis 24.00 Uhr...paßt bei uns gut, der letzte Bus aus der Stadt fährt um 23.30.
Tja und Taschengeld gibt es bei uns nicht.Die Großen bekommen monatlich 15.- bzw. 20.- Euro von der Oma, von mir bekommen sie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von fantasypucki am 18.10.2011, 9:42 Uhr

danke für eure Beiträge, war doch interessant, besonders das mit taschengeld ist ja sehr unterschiedlich. Wir geben im Moment 50 €, finde ich aber eugtnlich sehr viel und denke, das sie zumindest kleinere sachen, wie z.B. nen Block oder so sich selbst kaufen könnte.
mal sehen, was noch alles so auf uns zukommt. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte monatl. 50 €

Antwort von melli19 am 23.10.2011, 20:30 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange weg bei 16 Jähriger und Taschengeld

Antwort von Holly87 am 24.10.2011, 13:04 Uhr

Ich habe zwar noch keine Teenie-Tochter, dafür ist es bei mir selbst noch nicht so lange her: 20 Euro Taschengeld und Ausgang bis 22-23 Uhr, max. 24 Uhr wenn etwas besonderes anstand. Meine Eltern wollten immer wissen wie ich nach Hause komme. Mitfahren bei Fremden war absolut tabu.

20 Euro ist unter heutigen Maßstäben allerdings wirklich wenig. Die Getränkepreise und Eintrittsgelder sind die letzten Jahre ganzschön in die Höhe gegangen. Ich denke 40-50 Euro pro Monat sind realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Taschengeld oder Kindergeld

Gibt es hier ältere Kinder (meine wird bald 18), die ihr Kindergeld als Taschengeld ausgezahlt bekommen? Meine Große hat erzählt, dass einige aus ihrer Stufe das jetzt so bekommen...(ein Wink mit dem Zaunpfahl?) Die müssen sich dann aber alles davon kaufen (Klamotten, ...

von Gretchen 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommen eure 13 Jährigen ??

Mein Tochter ist 13 . Sie bekommt 10 Euro im Monat. Das hat sie für sich, sie braucht keine Schulsachen oder was davon kaufen. Ich denke nun über eine Erhöhung nach, weil sie manchmal nicht auskommt . Kino und so ist ja auch teuer. Wieviel bekommen eure 13 Jährigen ...

von mami123 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld ausgeben

Hallo alle zusammen, Wieviel Taschengeld bekommen euere Kids im Monat? Und was müssen sie dafür zahlen? Meine Tochter, 11 Jahre bekommt 13 € im Monat. Davon 6€ bar und 7€ aufs Konto, die sie auch abheben dürfte. Bisher war sie immer recht sparsam. In der letzten Zeit ist ...

von Anja71 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld mit oder ohne Klamottengeld?

mich würd mal interessieren wieviel ihr für eure ca. 15 Jährigen für Klamotten ausgebt. Ob sie selber nen Anteil zur Verfügung kriegen für Klamotten oder ob ihr alles übernehmt. Wenn man einem 15 Jährigen jetzt das Klamottengeld jeden Monat zur Verfügung stellen möchte, ...

von Charlie+Lola 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Unsere Tochter ist jetzt 10,5 Jahre alt und kommt im September aufs Gymnasium. Jetzt sind wir am überlegen wieviel Taschengeld sie bekommt. Und das,ob es monatlich oder wöchentlich sein wird. Wie macht ihr das? Wieviel Taschengeld bekommen euere Kinder? Bekommen sie es ...

von Anja71 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld?

Hi, ich hab mal eine Frage: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kids? Meine ist 11, und bekommt 10 Euro im Monat.Außerdem bekommt sie für eine 1 und eine 2 etwas, aber erst seit sie aufs Gymnasium geht. Da sind,im Gegensatz zur Grundschule viele, die wesentlich mehr bekommen. Ich ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Frage wegen des Taschengeldes

Zu dem Taschengeld habe ich noch eine Frage. Zahlt Ihr das monatlich oder wöchentlich ? Mein Sohn ist 11,bekommt wöchentlich 3,50. Aber ich befürchte,wenn ich das monatlich auszahle,ist es nach einer Woche verjuxt ...

von Tachpost 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld, geldgeschenke,

Hallo, wie haltet Ihr das, dürfen eure Kinder sich vom Taschengeld und Geldgeschenken(OMA) kaufen was sie wollen? Mein Sohn ist 11 und hat heute von Oma 20 Euro bekommen. Er wollte sofort los sich ein neues Spiel für DS kaufen. Hatten riesige Diskusion , er hat schon sehr ...

von nicki98 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldregelung???

Eine Frage - müssen eure Kinder die aufs Konto ihr Taschengeld bekommten d.h. 1x im Monat Geburtstagsgeschenke für ihre Freunde selber bezahlen oder macht ihr das noch???? Müssen sie sich wenigstens zum Teil daran beteiligen?? Ich frage weil mein Großer jetzt ein ...

von Birgit67 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.