Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 14.10.2011, 11:33 Uhr

Regeln zur Nutzung elektronischer Geräte

Hallo zusammen,

habt ihr Regeln aufgestellt, an welche Eure Kinder sich halten müssen, wenn es um die Nutzung von Elektronischen Geräten geht? IPOD, usw.
Wenn ja, welche Regeln gelten bei Euch ???
Z.B. nicht vor der Schule, Nutzungsdauer, .....

Danke
Beauschi

 
6 Antworten:

Re: Regeln zur Nutzung elektronischer Geräte

Antwort von Dani01 am 14.10.2011, 12:20 Uhr

Hi,
nein, haben wir nicht, klar vor der Schule nicht, aber das ist ja irgendwie klar.

Er regelt das selbst, wenn es mal ganz arg wird, sage ich ausmachen, das klappt gut.

Ich finde es gibt wichtigere Dinge zum Regeln, solange die Schule nicht leidet, alles gut.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln zur Nutzung elektronischer Geräte

Antwort von bine+2kids am 14.10.2011, 12:32 Uhr

Unsrer muss den Ipod abends bei uns lassen. Sonst würde er da auch noch spielen und nicht zur Ruhe kommen. Da soll er lesen oder ein Hörbuch hören. Sonst keine Regeln, es hält sich in Grenzen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln zur Nutzung elektronischer Geräte

Antwort von Cata am 14.10.2011, 12:33 Uhr

Nee, warum?
Computer ist Arbeitsmittel. Es ist auch ok vor der Schule Facebook zu checken oder auf der Schul-Website die News zu lesen. Mit dem iPod kann man prima auf den Bus warten, und das Handy ist eh pausenlos im Einsatz und immer an der Frau.
Das ist heutzutage so, und ich hab noch nie drueber nachgedacht das zu limitieren.
Meine Tochter ist 15 und ich bin froh, dass sie mit Elektronik umgehen kann (viel besser als ich). Hausaufgaben sind bei uns ohne Computer gar nicht mehr moeglich. Ich bin froh, dass sie jederzeit erreichbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln zur Nutzung elektronischer Geräte

Antwort von DK-Ursel am 14.10.2011, 17:26 Uhr

Hej!

Es ist manchmal schwer, die "anerkennende Pädagogik" immer wieder anzuwenden, aber ein regelwerk, wann welches elektronische Medium benutzt werden darf und wielange - das schöägt doch eigentlich schon jeder "nromalen" Erziehung in s Gesicht, oder?
Uich meine, das Leben ist reglementiert genug und daher finde ich sowas wirklich uzviel des Guten - zudem ist es oft ja auch schwer nach meßbar - viele Eltern arbeiten, ich gehe abends auch mal weg ...

Es gbt feste Nachtzeiten, das Telefon wird duch den Etat / Budget begrenzt, Computer ist Arbeitsgerät, ersetzt Radio und TV, also --- ich sorge lieber dafür, daß meine 15J. möglichst viel unternimmt und mit realen Menschen zusammen ist, Hobbies hat etc.
Das ist doch weitaus positiver als Regeln, wann was wie zu benutzen ist!
Leider auch etwas schwierig derzeit, was aber nicht durch die elektronischen Geräte so ist.

Übrigens habe ich neulich mal gelesne, daß wir Eltern und durchaus klarmachen müssen,daß Kommunkation anders läuft als früher und Telefon- oder Computerverbote z.B. sowas wie Hausarrest sind -.

Solange alles in einem vertrebaren Rahmen läuft, Schule, Pflichten, Hobbies und Freunde nicht leiden, überlasse ich es den Teenagern, das zu regeln.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, keine regeln

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.10.2011, 19:14 Uhr

ein neues Spiel moechte auch ich ausgiebig spielen bis mir die Augen uebergehen *lach* und auch meine Kinder hatten nie Regeln. Mal wird 'nonstop' gespielt und dann wieder Wochen und Monate gar nicht....so what.
Faende es auch nicht schoen, in einem Spiel dann mittendrin schluss machen zu muessen.- Bei Prof Layton kann man oft ne ganze Weile nicht speichern (gegen Ende hin, da muss man den Film gucken...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln zur Nutzung elektronischer Geräte

Antwort von Christine70 am 15.10.2011, 22:52 Uhr

ipod kann sie verwenden solange sie will.. ich hab selber einen
handy wird von mir aufgeladen. sie verbraucht aber wenig, 15 euro alle 4 monate
meinen laptop darf sie nur wenig benutzen. eigenen pc mit internet hat sie nicht

wo ich etwas komisch bin, mit dem Föhn *lach* wir haben einen mit 2200 watt und sie hat lange dicke haare. sie würde am liebsten mehrmals am tag den föhn anwerfen. da schreite ich aber ein.. muss nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Regeln für 14jährigen

Ich muss euch mal was fragen: Mein Sohn ist grade 14 geworden und irgendwie muss ich mir was einfallen lassen bezüglich Regeln. Nicht, dass er keine kennen würde - aber ich muss sie ihm immer und immer wieder und jeden Tag aufs Neue vorbeten. Also: komm in der Schulzeit ...

von Mami65 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Kuno (Quinta) hatte jetzt ein paar Wochen bei einer Referendarin Mathe, die mal ein abgeschlossenes Kapitel (Geometrie) in der Unterstufe unterrichten sollte. Letzten Dienstag wurde die Arbeit geschrieben. Und jetzt warten wir , weil ...

von Trini 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Hilfe , meine Tochter (wird im Juni 15 )hat einen 19 jährigen Freund.Ich weiss momentan gar nicht ,wie ich das finden soll. Habe zu ihr immer ein gutes Verhältnis gehabt ,was auch so bleiben soll.Sie ist nie zickig zu mir oder so was und in der Schule ist sie auch sehr ...

von bambusi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.