Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klein_Erna am 04.10.2011, 15:57 Uhr

Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Da wir gerade bei den Finanzen sind... Wieviel gebt ihr eigentlich im Jahr für Bekleidung und Schuhe Eurer Teenies aus?

 
16 Antworten:

gute frage

Antwort von wesermami am 04.10.2011, 16:12 Uhr

hab noch nie zusammengerechnet

da sich meine grosse aber auch viele gutscheine wünscht und es dann ja selbst kauft nicht sooo viel


wenn ich mit ihr shoppen gehen hat sie nen limit (ca 100€)also je nachdem was gekauft werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von nicosma am 04.10.2011, 17:38 Uhr

mmhh gute Frage, aber wenn ich es mal grob überschlag , sind da schnell mal 1000 € oder wenn man die Sportbekleidung dazurechnet 1500 € zusammen
Wenn man überlegt was allein die Schuhe für Jungs gr 43 kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1500€ sind es bestimmt

Antwort von ferkelchen am 04.10.2011, 17:40 Uhr

2 Paar Stiefel 100€
3 Paar Halbschuhe 100€
3 Paar Turnschuhe 150€
2 Paar Sandalen 60€
2 Winterjacken 90€
Fleecejacken, Strickjacken sonstige Jacken 150€
4-5 Jeans 150€
2 Stoffhosen 50€
Pullis/Shirts/Westen 350€
Unterwäsche/Schlafanzüge/Socken 120€
Mützen(Kappies 50€

wer weiss was noch alles fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von ChrissyF.71 am 04.10.2011, 19:31 Uhr

Das ist eine gute Frage. Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.

Aber pro Kind werden es bestimmt 1500,- Euro sein. Allein die Fußballschuhe pro Saison, sowohl Halle als auch Platz, kommen bei meiner Tochter, sie hat 42/43, auf 150 bis 200 Euro pro Paar. Pro Saison benötigen wir mindestens 1 Paar von jeder Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Cata am 04.10.2011, 19:57 Uhr

Ich kann jetzt keinen genauen Betrag nennen, aber ich kaufe ihr, was sie braucht. Das zweite Paar Stiefel oder das dritte Paar Jeans kann sie selber bezahlen.
Nun ist es auch so, dass wir die gleiche Groesse tragen, somit wird sich auch gern an meinem Kleiderschrank bedient.
Hier in den USA sind aber die Sachen billig, und wir haben jeden Tag einen anderen Sale oder irgendwelche Coupons, somit rechne ich nicht unbedingt nach.
Es kommt aber oft vor, dass ich NEIN sage, und ich finde viele Sachen schon nach 2 Monaten im Altkleiderkarton.
Von ihrem Taschengeld geht sie fleissig shoppen, auch im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Gretchen am 04.10.2011, 21:57 Uhr

Ich kann das gar nicht genau sagen. Wenn sie etwas brauchen, dann kaufe ich es meistens. Außer es ist das 30 T-Shrirt, die xte Jeans, usw. Dann müssen sie auch schon mal etwas selber kaufen.
Aber es geht immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, 1500 bestimmt nicht

Antwort von like am 05.10.2011, 7:56 Uhr

hallo! ich hab drei Kinder!
Wir gehn so alle Ferien (also vielleicht 4, 5 mal) mal Kleider und Schuhe shoppen, und da sind es normalerweise nicht mehr als 150 - 200 € pro Kind.
also, ich tipp mal 600 - 1000 €.
Es müssen nicht immer Schuhe für 100 € sein - die sind eh so schnell kaputt oder zu klein bei meinen, da tun's auch welche für 39,90 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Birgit67 am 05.10.2011, 9:20 Uhr

Also bei 1500 bin ich auch nicht dabei bei meinen Jungs - da die Füße noch ziemlich wachsen schaue ich da schon auf den Preis und da ich das ganze mal gelernt habe sehe ich auch kein Problem darin Stiefel für 50Euro zu kaufen insofern sie es tragen. Zudem bekomme ich viel von meiner Schwägerin so dass mein Großer jetzt z.B. keine Winterjacke und keine Stiefel braucht der Kleine übernimmt das eine oder andere vom Großen.

Hosen kosten selten mehr als 20Euro pro Kind - jeder hat so 4-6 lange Hosen im Schrank was ausreichend ist und wenn sie zu klein sind gibt es ein paar neue dafür.

Das einzige was richtig teuer ist ist der Sport da kommt viel zusammen wie Wettkampfkleidung usw. aber trotzdem kommen wir nicht auf diesen Betrag.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Emmi67 am 05.10.2011, 12:51 Uhr

Keine Ahnung, alle paar Monate brauchen sie mal was, aber ich zähle das nicht zusammen.
Sie sind recht genügsam.
Mein Ältere wünscht sich z.B. seit 2 Jahren zu Weihnachten teure Nike-Schuhe, trägt die dann aber auch bis zum nächsten Weihnachten. Stiefel, Sandalen mag er alles nicht, dann wollte er im Sommer noch einmal Flipflops und einmal billige Turnschuhe für zwischendurch.
Allerdings benötigt er mehrere Paar Fußballschuhe pro Jahr und noch ein Paar Hallenschuhe. Also können schon 300 Euro oder mehr für Schuhe zusammenkommen, aber nur wegen des Sports.
Winterjacke war billig (aus der Metro) und die trägt er schon 2 Jahre. Übergangsjacke hat er keine, da trägt er immer Sweatshirtjacken, die er im Winter auch als normales Oberteil trägt.
Dann kaufe ich so vielleicht 4-5 Jeans und 2-3 kurze Hosen pro Jahr, die aber im Durchschnitt so 20 Euro kosten, also sagen wir mal hochgegriffen 200 Euro.
Unterwäsche: da hat er nur Boxershorts, die braucht er aber nicht ständig neu, vielleicht 2-3 pro Jahr.
Oberteile: einige T-Shirts und Sweatshirts - vielleicht 250 Euro

Vielleicht so 800 bis 900 Euro; kann auch weniger sein, da er von Oma und Patentante oft Kleidung geschenkt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Emmi67 am 05.10.2011, 12:55 Uhr

Also mein Sohn spielt auch Fußball und benötig mehrer Paar pro Jahr (auch Größe 42)- aber niemals würde ich 150 Euro für ein paar Fußballschuhe ausgeben. Wir kaufen meist reduzierte Modelle, und da gibt es auch Markenfußballschuhe wie z.B von Adidas oft für 30 oder 40 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von ChrissyF.71 am 05.10.2011, 14:11 Uhr

Tja, ich muss aber holen was passt. Sie hat nunmal einen MÄdchenfuß und da muss ich bei den Herrenschuhen schauen, dass was schmales dabei ist. ICh find ganz selten reduzierte Fußballschuhe für meine Tochter, die ihr auch wirklich rundum passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Klein_Erna am 05.10.2011, 15:54 Uhr

Ich habe jetzt mal ein paar Antworten abgewartet, bevor ich mich wieder zu Wort melde. Ich hatte nämlich mal alle Kontoeinzüge der letzten 12 Monate für Klamotten addiert, sofern noch eindeutig dem Töchterchen zuordnenbar und war auf eine Summe von etwa 1200,- € gekommen. Insgesamt dürfte sich die Ausgaben vmtl. auch auf 1500,- € belaufen. Ich fand das schon ziemlich heftig u. etwas besorgt, dass wir es deutlich übertreiben. Aber, wie es scheint ist eine solche Summe doch nicht vollkommen ungewöhnlich, zumindest wenn nur ein Kind im Haushalt ist. Klamotten erben ist hier leider nicht, weil das Töchterchen im Bekannten- und Verwandtenkreis zu den älteren Mädchen gehört. Dafür profitiert aber der Freundeskreis von uns :-). Ich bin froh, dass ich die guten Sachen dort immer noch jmd. geben kann, sie in die Altkleidersammlung zu werfen, das bringe ich nicht übers Herz und an EBay habe ich mich noch nicht ran getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Antje&Tim am 05.10.2011, 17:13 Uhr

...ein Blick ins Haushaltsbuch sagt mir, dass ich für Sohnemann stand jetzt etwas über 900,- € ausgegeben habe.

Dieses Jahr wird wohl nichts mehr dazu kommen - die Schuhe sind neu, die Hosen auch und Winterjacken und Schneeanzüge liegen auch schon parat. Nicht mal Unterwäsche braucht er mehr.
Darf ich jetzt eigentlich das abziehen, was ich für die Kleider und Schuhe, die nicht mehr passen, so eingenommen habe? Dann wär's weniger...

Teuer, so ein Kind :-)
...was ich für MICH so an Kleidern und Schuhen ausgegeben habe, hab ich schnell überblättert.....

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von Dani01 am 05.10.2011, 19:17 Uhr

Hi,
dieses Jahr erst EUR 500, letztes Jahr EUR 1500,00

Er brauchte dieses jahr wenig, paßt noch und kaputt war auch nichts wirklich.

Glück gehabt, mal schauen wie das weitergeht ;)

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von sumse am 05.10.2011, 22:41 Uhr

Oje, bei drei Kindern kommt eine Menge zusammen. Die meisten Sachen kaufe ich bei H und M, aber auch einiges an "Marke". Schuhe kaufe ich grundsätzlich höherpreisig, da sich billige Schuhe nicht rechnen. Hinzu kommt noch Fußballkleidung/Sportschuhe, Balletttrikots, Tanzschuhe. Neben normaler Bekleidung dann auch noch Matschsachen und Gummistiefel, Hausschuhe, da 2 KiGa-Kinder.
Dieses Jahr waren es für alle 3 bestimmt schon 3000 Euro, grob geschätzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben für Bekleidung, Schuhe

Antwort von JuliasMama am 06.10.2011, 10:53 Uhr

Unser Sohn ist recht genügsam.Er hasst es,shoppen zu gehen,-von daher begrenzt es sich tatsächlich auf´s Nötigste.600 € im Jahr kommt hin.LG JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was dürfen Bekleidung oder Schuhe kosten??

hallo! Die Kids schauen ja beim Shoppen nicht so auf den Preis und Qualität, sondern was gefällt Setzt Ihr ein Limiet oder wie macht Ihr das?? Also wir machen es so, das ich ein Preislimiet setzt ...

von nicosma 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuhe, Bekleidung

Welche Schuhe Jungs Teenies?

Ich bin am Verzweifeln. Ich muss jeden Monat ein Paar Schuhe für meinen Sohn (14, Schuhgrösse 44) kaufen. Er trägt immer Skaterschuhe. Die gehen aber ständig kaputt, an den unmöglichsten Stellen (meistens unten an der Sohle). Ich weiss echt nicht mehr weiter. Müssen die Schuhe ...

von Sandr@1974 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Hilfe...herbst/Winter Schuhe

Ich hab keine Ahnung, was ich für meine Tochter für Schuhe besorgen soll. Wir wohnen hier in Bayern, nahe an den Bergen und der Winter kann kalt und verschneit werden. Ich rede jetzt nicht von den Schuhen, die sie zum spielen draussen anzieht, sondern für die Schule. Sie hat ...

von Reni+Lena 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Tochter hat der Referendarin auf die Schuhe gekotzt...

Meine Tochter hatte gerade Ethik im 2.Block und ihr war es so schlecht und die Referendarin hat sie nicht auf die Toilette gelassen. Anna ist dann aufgestanden weil es ihr schon hochgekommen ist und die Dame hat sich wohl in den Weg gestellt und Anna konnte es nicht mehr ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Trendy ?? Schuhe frage bei ab 10 jäh. Jungs

hallo... Das mit den Schuhen ist ja auch so ein Ding. Im Sommer gingeh ja noch Chucks oder Turnschuhe. Aber jetzt?? Was wetterfestes ab 39 /40 aufwärts was cool und trendy ist?? Ich verzweifle ...kenn jeden Schuhladen in der Stadt und ...

von nicosma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Bezugnehmend auf das Bekleidungsproblem weiter unten, mal ne Frage hab

da sich hier ja mehr Mamas aufhalten, die größere Größen einkaufen. Kennt Ihr Online-Versandhäuser, wo man bezahlbare Jungsbekleidung, also Hosen, T-Shirts... in Größe 182 / 188 kaufen kann? Die meißten Versandhäuser, auch H&M, C&A.... streiken bei den Größen ...

von SteffiSt 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bekleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.