Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.01.2012, 11:46 Uhr

Mir fällt es so schwer loszulassen

Wem ginge es nicht so? :-)
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 14 J. u. da streben viele Kids ja auch schon nach mehr Freiheiten.
Letztendlich wird man wohl einfach darauf hoffen müssen, dass die Kinder etwas von den, was man in den 10 Jahren zuvor vorgelebt u. vermittelt hat auch verinnerlicht haben und darauf, dass schon alles gut gehen wird.
Und natürlich wird man IMHO eines Tages ein betrunkenes Kind zu Hause haben und den Eimer mit einer fingerbreit Wasser nebens Bett stellen. Mich würde das in zwei, der Jahren auch nicht mehr aufregen, ich finde sogar, es gehört dazu. Irgendwie muss ein Kind ja auch Erfahrung sammeln, wieviel Alkohol es verträgt u. das kann auch mal in die Hose gehen. Ich weiß nicht, wie es hier anderen ergangen ist, aber ich zumindest habe in meiner Sturm- und Drangzeit durchaus auch mal den ein oder anderen Rausch gehabt und den morgendlichen Kater erleiden müssen. Ich war noch als Mitzwanzigerin naiv genug um mit Männern nach Hause zu gehen und mir die CD Sammlung zeigen zu lassen. Meine Freundinnen waren auch nicht besser ;-).
Wird sind getrampt, obwohl wir es nicht durften oder später, mit Führerschein, Nachts 90 km weit in Discos gefahren, natürlich ohne Wissen unserer Eltern.

IMHO solltest du deinen Jungen ziehen lassen, nicht ohne ihn vorher nochmal ins Gebet zu nehmen, dass er mit Alkohol u. sonstigen Drogen aufpassen soll und es eher cool ist sich nicht dem Gruppenzwang zu unterwerfen, auch mal "Nein" zu sagen als mit dem Wölfen zu heulen.

Und dann kommen ein paar schlaflose Nächte bis die Kinder ausziehen und du nicht mehr jeden Mist mitbekommst den sie so verzapfen :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.