Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 14.06.2013, 14:18 Uhr

Nochmal Mathe ferienkurs

Hab jetzt mit einem ansässigen nachhilfeinstitut telefoniert...
Der Mathelehrer dort rät mir vom Ferienkurs ab. Das sei wirklich nur was für Nachprüflinge oder Kinder die komplett abgestürzt sind.
ich hab die Situation geschildert und er rät mir eher zu 5 mal Einzelunterricht in den Ferien und dann regelmäßiger stoffbegleitender Gruppennachhilfe während der nächsten Klasse.

was sagt ihr dazu?

Einzelunterricht je 45 min 30 euro (Mathelehrer)
Gruppenunterricht (60 min) pro Woche 88 Euro monatlich incl Zusatzstunden vor Proben


Lg reni

 
5 Antworten:

Sach ich doch!!!

Antwort von Trini am 14.06.2013, 14:32 Uhr

Wobei ich auch durch's Jahr weg für Einzelunterricht wäre.
Die Schulen/ja schon die Parallelklassen machen bei uns teilweise den Stoff in völlig anderer Reihenfolge.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das andere Institut sagt:

Antwort von Reni+Lena am 14.06.2013, 14:59 Uhr

der Mathelehrer (hatte ihn direkt in der Strippe) meint, dass er mein Kind erst eine Probestunde sehen will (kostet nichts) und dann sagen kann wieviel Stunden in den ferien er für nötig hält.

Die machen dort NUR Einzelunterricht (60 min 30 euro)

Wenn man das ganze jahr bucht sind es 102 euro pro Monat (ferien wird auch gemacht oder die stunden nachgeholt)

Für mich klingt das besser....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das andere Institut sagt:

Antwort von AndreaL am 14.06.2013, 19:49 Uhr

Beides ausprobieren...?

Mir riet eine gute Bekannte, die Nachhilfe gibt, durchaus mehrere Optionen zu prüfen. Deine Tochter MUSS sich wohlfühlen und das Gefühl haben etwas zu lernen.

Guck, der Mensch, der zu uns kommt..., den hätte ich sofort aussortiert. Gefiel mir nicht. Nun hat der aber eine ruhige Art, ist ganz leise in allem, eher zurückhaltend. Spontan hätte ich nie gedacht, dass das geht.

Geht es aber. Wohl richtig gut.

Der link von mir brachte keine Ergebnisse?

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das andere Institut sagt:

Antwort von Reni+Lena am 14.06.2013, 21:47 Uhr

Hallo Andrea, nein, leider nicht..hier in der Nähe ist nichts brauchbares zu finden..es ist zum Kotzen.

ich hab mit dem zweiten Institut eine probestunde ausgemacht. der Lehrer sagte: Da können wir uns beschnuppern und schaun ob wir miteinander können..
Die Einstellung finde ich gut..mal schaun was das Kind zu dem Lehrer sagt..mir war er sympatisch:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt für mich auch besser!

Antwort von Trini am 17.06.2013, 8:20 Uhr

Einzelunterricht ist einfach viel effektiver.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ferienkurs pro/kontra

Hallo, hat einer von euren Kids schon mal einen Ferienkurs besucht um Lücken in einem Schulfach zu schließen? Kind 1 hat Probleme in Mathe. Liegt zum einen an ihrer Schusseligkeit wenn sie aufgeregt ist in den Prüfungen (Vorzeichen verdreht, x vergessen beim übertrag etc in ...

von Reni+Lena 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienkurs

Mathearbeit - 34 % mangelhaft

Gibt es eigentlich Vorschriften, wann sowas korrigiert werden muss???? Irgenwann kann man derartig schlechte Ergebnisse doch nicht mehr nur auf die Blödheit der Jugendlichen schieben??? Trini PS: Kuno ist nicht betroffen, er hat eine Vier ...

von Trini 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Tip gesucht für Mathe Blockade

einige kennen unser problem ja schon. bedingt durch 6.klasse matheausfall und anschliessendem übergang aufs gym gab es so etliche lücken. die steigerte sich dann in der 8. mit einem katastrophalen lehrer der sich bestechen liess und einige schüler auch mies mobbte (unter ...

von HellsinkiLove 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Inhalte Realschulprüfung Mathe BaWü

Wer kann mir da was sagen? Mein Sohn ist im Gym, braucht dringend Förderung in Mathe. Nun gibt es nächstes Jahr hier am Ort einen Kurs mit Prüfungsvorbereitung für REALSCHULE. Wie sind denn da die Inhalte? Könnte ihm das was bringen für die Grundlagen in ...

von like 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Völlig falsch oder Brett vorm Kopf.... Mathe!

Hallo, meine Tochter kam gerade mit 2 Blättern mit Übungsaufgaben nach Hause und fragte, ob wir das zusammen durchgehen könnten. Geht um Quadratische Gleichungen. Die beiden Beispiele hängen als Bild dran. Meine Frage nun: Sind wir zu blöd oder sind die Beispiele BEIDE ...

von Weasel 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Frage Klasse 7 Real Mathearbeit

Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem: In der Mathearbeit unseres Sohnes wurde die Klammerrechnung abgefragt. Also auflösen von Klammern mit Minus und Plus und dann ausrechnen. Er hat alle richtig aufgelöst aber dann nicht ausgerechnet. Warum auch immer ...

von Beauschi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

matheproblem

Hi,wir haben mit einer Aufgabe hier ein Problem,könnt ihr sie lösen? Berechne das Volumen des Prismas.Gib den Wert auch in L an. Die Grundfläche ist ein Trapez. Länge der parallelen Seiten des Trapezes :a=23 cm & c=19 cm Höhe des Trapezes : 16cm Höhe des ...

von alicia1996 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe 4 Tourismus

Hallo! Ich habe gerade meine Fachhochschulreife bestanden - mit den Noten: Deutsch und Englisch 3, Spanisch 1, Ethik 1, Volkswirtschaftslehre 2, Wirtschaft 3, Lernbüro/Sekretariatstechnik/Textverarbeitung/Textformulierung zusammengezählt 4, Biologie 2, Politik 2, Mathe ...

von JSMN89 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Goldener Schnitt für Mathe-GFS Kl. 8 Gym geeignet / zu schwer / ergiebig...

Mein Sohn macht in Mathe dieses Jahr seine GFS (für die, die nicht wissen, was das ist: In BaWü vorgeschriebenes "Riesenreferat", das ca, eine Schulstunde umfasst). Nun sind wir beim Durchblättern des Mathebuchs auf einen kleinen Exkurs über den Goldenen Schnitt gestoßen. ...

von like 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - Funktionsgleichungen, wer kann mir helfen?

Guten morgen! Ich habe gerade ein Mathe-Blackout und kann es Sohn nicht erklären, wer hilft mir bitte auf die Sprünge? "Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind? a) -7x²+2x und -7x²-2x b) -7x²-2 und ...

von Namens-Fee 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.