Teenies

Forum Teenies

Nochmal Mathe ferienkurs

Thema: Nochmal Mathe ferienkurs

Hab jetzt mit einem ansässigen nachhilfeinstitut telefoniert... Der Mathelehrer dort rät mir vom Ferienkurs ab. Das sei wirklich nur was für Nachprüflinge oder Kinder die komplett abgestürzt sind. ich hab die Situation geschildert und er rät mir eher zu 5 mal Einzelunterricht in den Ferien und dann regelmäßiger stoffbegleitender Gruppennachhilfe während der nächsten Klasse. was sagt ihr dazu? Einzelunterricht je 45 min 30 euro (Mathelehrer) Gruppenunterricht (60 min) pro Woche 88 Euro monatlich incl Zusatzstunden vor Proben Lg reni

von Reni+Lena am 14.06.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Wobei ich auch durch's Jahr weg für Einzelunterricht wäre. Die Schulen/ja schon die Parallelklassen machen bei uns teilweise den Stoff in völlig anderer Reihenfolge. Trini

von Trini am 14.06.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von Trini

der Mathelehrer (hatte ihn direkt in der Strippe) meint, dass er mein Kind erst eine Probestunde sehen will (kostet nichts) und dann sagen kann wieviel Stunden in den ferien er für nötig hält. Die machen dort NUR Einzelunterricht (60 min 30 euro) Wenn man das ganze jahr bucht sind es 102 euro pro Monat (ferien wird auch gemacht oder die stunden nachgeholt) Für mich klingt das besser.... Lg reni

von Reni+Lena am 14.06.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Beides ausprobieren...? Mir riet eine gute Bekannte, die Nachhilfe gibt, durchaus mehrere Optionen zu prüfen. Deine Tochter MUSS sich wohlfühlen und das Gefühl haben etwas zu lernen. Guck, der Mensch, der zu uns kommt..., den hätte ich sofort aussortiert. Gefiel mir nicht. Nun hat der aber eine ruhige Art, ist ganz leise in allem, eher zurückhaltend. Spontan hätte ich nie gedacht, dass das geht. Geht es aber. Wohl richtig gut. Der link von mir brachte keine Ergebnisse? LG Andrea

von AndreaL am 14.06.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von AndreaL

Hallo Andrea, nein, leider nicht..hier in der Nähe ist nichts brauchbares zu finden..es ist zum Kotzen. ich hab mit dem zweiten Institut eine probestunde ausgemacht. der Lehrer sagte: Da können wir uns beschnuppern und schaun ob wir miteinander können.. Die Einstellung finde ich gut..mal schaun was das Kind zu dem Lehrer sagt..mir war er sympatisch:) Lg reni

von Reni+Lena am 14.06.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Einzelunterricht ist einfach viel effektiver. Trini

von Trini am 17.06.2013, 08:20