Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline2 am 09.03.2016, 8:15 Uhr

Naja, noch nicht...

Sehr interessante Geschichte. Schau doch mal in das Forum von studis-online.de, da wird über jede Fachrichtung/Uni etc diskutiert, natürlich auch viel über Medizin. Ich denke, wenn es wirklich der Traumberuf ist, sollte man daran festhalten. Ich kenne eine aus meinem Jahrgang, die auf Wunsch der Eltern Bankkauffrau gelernt hat. Dann hat sie nebenher noch diverse Abendstudiengänge zum Bankfachwirt und -Betriebswirt absolviert. Aber ihr Traum war und blieb, Ärztin zu werden. Dann ist sie mit Ende 20 wieder zu ihren Eltern gezogen und hat endlich Medizin studiert, arbeitet heute glücklich als Ärztin und bereut nur die Jahre in der Bank. Auch als Gedankengang (mal ganz weg von der finanziellen Sache): das Arbeiten in jedem Beruf ist heute kein Zuckerschlecken. Vielleicht ist dann ein langes Studium einfach auch toll und bereichernd. Ich habe hier auch so ein Exemplar. Bei drei Kindern macht man sich als Eltern aber sehr über die Finanzen Gedanken. Leider gibt es nach bezahlter Ausbildung auch kein elternunabhängiges Bafög, was ich als problematisch sehe. Man muss erst einige Jahre in dem Beruf gearbeitet haben, wie ich das verstehe. Habt Ihr da Infos eingeholt? Das würde mich auch interessieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.