Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 05.03.2015, 8:29 Uhr

Ich finde es etwas diffizil, ...

auf die "3. Wahl" so lange zu warten.

Der Pflegeberuf hat auch nur "in etwa" was mit dem Arztberuf (und vor allem mit dem MedizinSTUDIUM) zu tun.
Ich habe als Pennälerin im KH gejobbt, wahnsinnig gern sogar. Aber im Medizinstudium wäre ich grandios gescheitert, weil ich ein Versteh-Mensch und kein Lern-Mensch bin.

Wenn sie sich das trotz allem vorstellen könnte, weil sie vielleicht auch ihre anderen Studienplän als unrealistisch ansieht, würde die Ausbildung natürlich Sinn machen. Und sie könnte in den Jahren als gelernte Krankenschwester auch etwas Geld sapren für's Studium und auch im Studium besser bezahlt jobben.

Es werden ja auch immer Studienplätze unter NC verlost. Sonst könnte hier überhaupt keiner studieren.

Ich kenne einige Menschen, die Abi haben, nicht studiert haben und es nicht bereuen.
Ich kenne eine Frau, die nach dem Abi Krankenschwester gelernt und als solche gearbeitet hat, dann mit Mitte 20 auf Lehramt studiert hat.

Vielleicht käme ja tatsächlich auch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Frage (Schülerbafög muss nicht zurückgezahlt werden)?
http://www.med-akademie.de/schulen/physiotherapeut-berlin/startseite.html

Letzlich können wir DIR hier viel raten. Die Entscheidung kann und muss SIE treffen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.