Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 07.03.2015, 10:56 Uhr

Kind, einen Tod muss man sterben

haette ich meinem Sohn gesagt wenn er mich um Rat gebeten haette letztes Jahr nach seinem Abitur. Hat er aber nicht, er hat mir seinen Studienwunsch als Faktum kommuniziert, sich an 20 Unis beworben und letztlich an einer eingeschrieben und ist seitdem Gast zu Hause.

Situation deiner Tocher ist ja klar, Du hast die Rahmenbedingungen abgesteckt. Absolute Nullflexibilitaet bezueglich Mobilitaet, unzureichende Noten fuer sofortige Aufnahme eines Wunschstudiums.Entweder sie schaut, was sie mit ihrem Abischnitt sofort zuhasue studieren kann und entwickelt da Lust drauf oder sie bleibt bei ihrem Wunschort und ihrem Wunschstudium und ueberbrueckt die Wartezeit mit einem wunschstudienfachaehnlichen Ausbildungsberuf. Nicht nur als Vorbereitung fuer das Studium und um sich ggf. Scheine anrechnen zu lassen, vor allem aber, um im Stoff zu bleiben.

Was ich nicht verstehe, wenn Medizin 1,0 NC hat und deine Tochter 2,0 Abi, dann muesste ihre Wartezeit doch geringer sein. Man kriegt doch 0,2 pro Wartesemster abgezogen, da muesste sie doch nach 5 Semestern schon dran sein????

Und- bei Medizin kenne ich mich nicht aus, aber von Psychologie sollte sie die Finger lassen bei anerkannter Matheschwaeche. Da muss sie Statistikscheine machen, die zwar machbar sind, aber bei Matheschwaeche eher doch eine massive Hierde darstellen.


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tod des Freundes

Hallo! Ich möchte mich hier mal an euch wenden, da ihr Mütter von Teenies seid, und ich momentan nicht genau weiß, wie ich meiner kleinen Schwester beistehen kann.Als Hintergrundinfo: Sie ist 17 Jahre alt, schon sehr selbständig und auch selbstbewusst, ich möchte jedoch auch ...

von Agnes22 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tod

hab nen todtraurigen sohn

gestern haette tokio hotel hier auftreten sollen wurde abgesagt als die kids alle schon drin waren und aufs conzert gewartet haben wegen angeblicher stimmprobleme:( kids waren alle am revoltieren, essen flog auf die buehne. nun wird es am 29.6 wiederholt, da ist er aber ...

von kikipt 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tod

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.