Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 12.01.2017, 8:58 Uhr

Mobbing und die Folgen Jahre später

Hallo,

ich würde abwarten, was die Beratungslehrerin sagt. Wenn die auch dazu rät und deine Tochter es auch will, dann würde ich es machen. Es beschäftigt sie ja noch sehr und vielleicht hilft es ihr, die Sache ganz verarbeiten zu können. Dass sie dir das anvertraut hat, zeigt ja, dass sie Redebedarf hat.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Einfach mal ein Erfahrungsbericht zum Thema Mobbing - vielleicht hilft es jemand

Hallo zusammen, ich habe vor 1 1/2 Jahren hier einen Beitrag geschrieben, da meine Tochter sich in der Klasse (damals 8.) nicht wohl fühlte, immer schlechter wurde, verschlossener, keinen Spaß mehr hatte und viel weinte. Da wir den richtigen Weg gefunden haben, würde ich ...

von Beba1970 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Widerholtes Mobbing....

das erste Mal in der 5. Klasse, selbes Mädchen 7. Klasse - jetzt vom selben Mädchen wieder 9. Klasse. Es führte in der Pause dazu, dass meine Tochter von 25 - 30 Schülern umringt wurde und immer zu dem anstiftenden Mädchen riefen - schlag sie - schlag sie. Meine Tochter ...

von I_V_U 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing unter Geschwistern

Hallo meine zwei Jungs sind 13J.(7.kl.) und 15J.(8.Kl.).Sie gehen beide auf die selbe Schule.Der Grosse war schon immer der ruhigere von beiden.Er kann sich nicht gut durchsetzen und zieht gegenüber seinem Bruder öfter den kürzeren.Wir haben ihm zwar gesagt er darf sich auch ...

von katzer 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Trennung vom Partner wegen Mobbing von Tochter

Nach langem Hin und Her und endlosen Streitereien mit meinem Partner, mit dem ich eine fast 1-jährige Tochter habe, werden wir (meine 16-jährige Tochter, meine 1-jährige Tochter und ich) am 01.06. ausziehen. Mein Partner kam plötzlich nicht mehr mit meiner 16-jährigen Tochter ...

von luckymona 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

aus dem Grundschulforum geklaut..........Links zum Thema Mobbing

da meine beiden Söhne (zum Mobbingzeitpunkt 15 und 13) selbst betroffen waren, finde ich die Links hier auch sehr gut aufgehoben: http://www.psy.lmu.de/mobbing/mobbing.hmtl (seeeeehr guter ...

von SteffiSt 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Hallo, meine Kinder sind nicht betroffen, es geht um einen Jungen aus der Klasse meiner Tochter (8 Kl.), der von seinen Mitschülern extrem gemobbt wird, der Junge ist schon ein wenig eigen, hat keine Freunde und wird von den anderen Jungs nur geärgert. Er schreibt meiner ...

von Mandy2 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Hallo, ich brauche mal Hilfe: meine Tochter ist 10 Jahre alt und ein kleines "Alpha-tier" Sie "treibt" sich schon jetzt gerne mit Jungs rum und hat den ein oder Schwarm, wird von vielen gemocht. In der Vergangenheit konnte die Schule ( und ich natürlich auch) ihr immer ...

von AndreaundAnna 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Nochmal Thema Mobbing

Hallo, ich gehöre zwar noch sehr lange nicht hier hin, aber ich habe das Thema Mobbing mal kurz durchgestöbert und ein paar Sachen sind hängengeblieben. U.a. hat eine Mutter hier geschrieben, das es bei ihrer Tochter in der Grunschule gewesen ist. Ich bin nun eine ...

von Daniela97 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

@an alle, die geantwortet haben! Thema mobbing in der Schule!

Hallo! Ja, die Wortwahl ist sicher nicht besonders, aber in mir ist eine wahnsinnige Wut, die wahrscheinlich nur jemand wirklich verstehen kann, wenn er ähnliches erlebt. Meine Tochter lehnt es ab, daß wir mit dem Lehrer sprechen. Wir hatten gestern noch einmal ein langes ...

von cschulz 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.