Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.08.2011, 17:48 Uhr

Klar, vor der Zeugung überlegen die Eltern sich...

Vielleicht erinnert Deine Mutter sich auch noch daran, wieviel Kindergeld sie für Dich bekamen?

Wegen der Kosten für Schulbücher geht sicher kein Kind von der Schule ab; schon eher wegen "Ich hab in Deinem Alter gutes Geld verdient, wird Zeit dass Du auch mal..." - also wegen der Geringschätzung von Bildung allgemein - und vielleicht will man auch keine ´Studierte` zur Tochter? Das sieht der Rechtsanwalt nun mal anders.

Vielleicht lesen wir nicht dieselben Artikel? Hier einer zu den USA:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772915,00.html

Offensichtl ich bekommen Menschen Kinder, weil sie sich ein Leben mit ihren Kindern wünschen, weil sie der Meinung sind, dass Kinder etwas Tolles sind und da hilft es auch, wenn das gesellschaftliche Klima Kindern gegenüber positiv ist.

Aber dass man Kinder bekommt, weil neue Krippe gebaut werden oder Schulbücher kostenlos sind, ist eine absurde Behauptung. Witzig ist aber doch, dass immer Skandinavien oder Frankreich angeführt werden - nie Irland oder die USA, wo die Leute noch mehr Kinder bekommen ohne nennenswerte staatliche Unterstützung.

Weil es keinen nennenswerten Mutterschutz und kaum Sozialleistungen in den USA gibt, gibt es einen großen - privaten! - Markt für Day-Care und die Mütter gehen 6 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten. Aber eine Tagesmutter findet man in D auch und die ist nicht teurer als eine ordentliche Einrichtung in den USA.

Genauso wie der Finnland-Hype wegen PISA. Wenn wir nur alles genauso machen wie die Finnen haben wir hier finnische Verhältnisse. Ja, ganz sicher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.