Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.04.2015, 10:29 Uhr

Kind sollte sich entscheiden....

....kommt nicht mit Kl.5 ein enuer Ethiklehrer?

Unabhängig davon muss Kind sich entscheiden, Ihr als Eltern solltet nur beratend tätig sein. Fakt ist, angemeldet ist angemeldet und man sollte sich im Schulgesetzt des jeweiligen Landes erkundigen wann und wie man sich wieder abmelden kann. Oftmals ist das nämlich nicht so einfach, solange die Kinder unter 14 sind. Erst ab da sind sie religiös selber mündig.

Lernen muss Kind in jedem Fach und es wird mit Sicherheit viele Fächer geben wo einem der Inhalt nicht so gefällt.

Ich empfinde es als etwas komisch wenn ich an Religion teilnehme, damit aber nicht verbunden bin. Dann würde ich doch lieber Ethik als das kleinere Übel wählen, auch wenn es mir dort nicht gefällt. Wer sagt, das einem Religion besser gefällt.

Ich habe den Eindruck, das dein Kind mit Religion nichts anfangen kann und nur dahin wechseln will, weil es Ethik doof findet, in der Hoffnung Reli sei besser. Ich muss sagen, wenn ich nicht daran glaube das sich vor einem Mann das Wasser plötzlich öffnet, dann sollte ich es doch lassen, denn den Stoff hier zu lernen wird ja nur sinnlos mühsam.

Da in Ethik auch die kirschlichen Dinge besprochen werden, würde ich wohl eher weiterhin zu Ethik raten, dennoch mein Kind entscheiden lassen. Seine Argumente sollten aber etwas mehr Inhalt und Bedeutung haben, als nur der Wechsel weil ich den Unterricht nicht mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.