Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 15.04.2015, 14:12 Uhr

Frage zum Religionsunterricht

Ich denke, die Entscheidung solltest Du auf jeden Fall Deinen Kindern überlassen! Selbst wenn ihm UNterricht gebetet würde, hat das nichts mit Bekehrung zu tun, die Kinder könnten mitbeten oder einfach still sein in der Zeit. Ich finde es toll, wenn sich Kinder für Reli entscheiden, denn hier lernen sie auch andere Weltreligionen kennen und lernen, sich selber ein Urtail zu bilden.
Auch wird etwas Ethik, Philosphie vermittelt werden, oder einfach Probleme des Alltags besprochen. I.d.R sehr breit gefächert, sogar an konfessionellen Schulen!

Es könnte natürlich passieren, dass die Kinder sich dann auch irgendwann taufen lassen wollen/konfirmieren/firmen.... Du wirst es nicht ändern können, ab 14 Jahren sind die Kinder religionsmündig und dürfen selber entscheiden. Da kenne ich mehrere - Eltern lehnen alles kirchliche vehement ab, die Kinder sind jetzt Betreuer bei der Kirche geworden, gestalteen Freizeiten und Gottesdienste mit, singen im Kirchenchor. Es ist IHRE Entscheidung!

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.