Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 15.04.2015, 11:44 Uhr

Auch wenn man nicht religiös ist sollte man sich

in der Bibel auskennen. In vielen Punkten ist unsere Gesellschaft bwz auch das Grundgesetz darauf aufgebaut. ZB Warum feiert man Weihnachten ( inklusive Weihnachtsferien) ?
Solches Wissen gehört zur Allgemeinbildung.
Mir ist neu, daß in der Schule gebetet wird im Religionsunterricht. Das habe ich noch noch nicht mal auf der privaten Bekenntnisschule gehabt. Da gab es extra die morgendliche Andacht dafür. Der biblische Unterricht war genauso wie an anderen Schulen, Wissenvermittlung, nicht Glaubensvermittlung. Allerdings Norddeutschland.
In der der Mitte Deutschlands wo meine Kinder hin gingen, war der Unterricht sehr caotisch unstrukturiert und weder Fisch noch Fleisch.... und Weihnachtslieder durften da auch nicht gesungen werden.... sehr merkwürdig. Alles ev. Religionsunterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.