Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.09.2014, 8:25 Uhr

@Jule9B

Hast Du das Ausgangsposting eigentlich gelesen? Er war nicht ´einfach faul`, er hatte gesundheitliche Probleme, Operationen, Krankenhausaufenthalte und Schmerzen! Hat dabei immer noch die meisten Fächer geschafft. Nur gesagt zu bekommen, dass man lernen soll, ist so eine platte Selbstverständlichkeit, die im Zweifel nichts bringt - und vielleicht war es ihm einfach alles zu viel.

Es nimmt einen mit, wenn man derart mit der eigenen Verletzlichkeit konfrontiert wird, das ist bei einem Teenie sicher nicht anders als bei diversen Forumsmamis. Nur das der (männliche) Teenie sich im Zweifel eher verschließt als rumzujammern. Das ist aber kein Grund, ihn derart verständnislos mit "Ätschibätsch - hättst Du mal - da lernst Du draus" auflaufen zu lassen. Es kann gut sein, dass er in der neuen Klasse KEINEN Anschluss findet und in erster Linie lernt, dass er von seinen Eltern und Lehrern im Stich gelassen wurde - das wäre aus meiner Sicht eine nachvollziehbare Lektion für`s Leben, aber schon im eigenen Interesse keine, die ich meinem Kind wünsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.