Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 04.09.2014, 7:14 Uhr

Tu das nicht

Nein, ich würde wirklich davon abraten. Was lernt denn das Kind daraus? "Egal, Mama biegt es gerade und ich muss mich auf keinen Fall anstrengen."

Dass er nicht begeistert ist und JUHUUU schreit ist doch klar, und dass man sich vor einem Klassenwechsel Gedanken macht und Bammel hat, ob man klar kommt, ist normal (ich habe das mehrfach selber als Kind/Teenager durch). Meist klappt es dann doch super, denn die Kinder der anderen Klasse sind ja auch nicht alles Monster, sondern ganz normale Kinder. Vielleicht stellt sich altersmäßig schließlich doch heraus, dass es vorteilhaft ist zu wiederholen, was ihr ja jetzt noch gar nicht beurteilen könnt.

Dass der Junge zu faul war, hat er sich schließlich selbst eingebrockt und sollte jetzt eben auch die Konsequenzen tragten. In meinen Augen wird den Kindern heute gar nicht mehr die Chance gegeben Konsequenzen für ihr Verhalten zu erleben und dadurch sind viele Kinder auch so wie sie eben sind. ;) Sieh es mal positiv: Er hat ein Jahr länger Zeit sich über seine Zukunftspläne (Berufsausbildung etc.) klar zu werden. Wenn er eh noch so jung ist, ist auch das vielleicht nicht schlecht.

Ganz schlecht finde ich, dass nun plötzlich die beiden Lehrer die faulen sind, die deinem Jungen die 5er geben mussten. Nicht jeder Lehrer ist total überengagiert, das schaffst du auch bei dem Stress und dem Druck in dem Job nicht über Jahrzehnte aufrecht zu erhalten, aber 5er gibt man nicht einfach so und den Beschluss der Nichtversetzung trifft die Zeugniskonferenz, d.h. da entscheiden alle Lehrer gemeinsam, die das Kind unterrichten und die Situation einschätzen können, nicht nur diese beiden. Auch hier musst du aufpassen, was du deinem Kind vermittelst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.