Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.11.2012, 12:00 Uhr

Jein

Ich halte nicht so viel davon, ein älteres Kind als "Babysitter" für jüngere Geschwister einzusetzen. Meine eigene (leidvolle) Erfahrung als älteste von drei Kindern ist, dass das die "Machtverhältnisse" zwischen den Geschwister unschön verschiebt.

Allerdings finde ich, dass Kinder abends durchaus alleine sein können, wenn es mehrere sind und einer über 12 oder 13 ist. Das grosse Kind wäre dann nicht explizit "Babysitter", aber es wäre derjenige, dem ich im Notfall zutrauen würde, entsprechende Schritte einzuleiten. Die Einzel-Regeln (wer geht wann ins Bett, wer darf was tun/nicht tun) würde ich mit jedem Kind einzeln verhandeln - und dass die dann für das ältere Kind anders ausfallen als für die jüngeren Kinder, liegt in der Natur der Sache. Wenn das jüngere Kind dann aber nicht um 8 im Bett liegt, ginge die "Schimpfe" auch an das jüngere Kind und nicht an den "Babysitter".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.