Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 11.11.2012, 13:51 Uhr

Hier auch eher ein alleine lassen

Ja, wir haben die Kinder auch schon mal allein gelassen abends.

Als unsere Große noch hier war, waren die Kinder da anfangs 13, 12 und 6... die Älteste, 13jährige, sehr vernünftig, die beiden anderen auch schon mal eher Streithähne. Da wir bis dahin immer einen Babysitter bezahlt hatten, haben statt dessen dann unsere Kinder 5 € für den Abend bekommen - unsere Jüngste fand dann, dass sie genauso Geld bekommen sollte wie die Großen, da SIE sich ja auch benehmen muss - recht hat sie :). Sie bekommen also alle drei einen 5er, und wissen auch, dass das auch gekürzt werden könnte, wenn sie Chaos verbreiten und sich nur anzicken.

Bezahlen tun wir übrigens nur für die Abende, wo es reine Freizeit für uns ist, dass wir zu zweit ausgehen. Wenn wir beide nicht zuhause sind, weil wir abends noch arbeiten müssen oder auf Elternabende gehen, dann gehört es zu den Aufgaben der Kinder, ohne uns klar zu kommen - das haben wir uns so nicht ausgesucht, sondern gehört einfach zu den gemeinsamen Pflichten. Die Regelung klappt ganz gut.

Jetzt, wo unsere Große im Auslandsschuljahr ist und nur noch die beiden Streithähne (jetzt 13 und 7) zuhause sind, hatten wir erst ein bisschen Bedenken... aber bisher klappt es auch problemlos. Eigentlich kommen die beiden an so Abenden besser miteinander aus als im Alltag - ist so ein bisschen Verbrüderung, wenn wir weg sind.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

5.-Klässler alleine lassen bei Krankheit?

Hallo, mein Kind (10 J.) hat die Windpocken. Die Betreuung durch die Großmutter fällt u.U. aus, da ältere Menschen den Kontakt mit Windpocken vermeiden sollen. Meine Mutter bespricht sich morgen mit ihrem Arzt. Meine Kollegen erwarten, dass ich dennoch arbeite - ein ...

von AndreaL 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.