Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.07.2016, 9:52 Uhr

Ich denke nicht das es daran liegt......

....die meisten Eltern die ich kenne, schulen auch so ein wie empfohlen wurde. Der Run auf Gymnasien besteht hier seit längerer Zeit. Ich denke, das hat etwas mt unserer Gesellschaft zu tun und das über Schule, je älter die Kinder werden, immer weniger gesprochen wird. Schule also aus dem Fokus rückt.

In GS-Zeiten ist das anders. Da ist jede 3 schlecht. Auf einem Gymnasium ist eine 4 durchaus noch akzeptabel, wenn auch nicht so fetzig.

Ich denke auch das die Politik und die Lohnentwicklung damit etwas zu tun hat. Die Handwerksberufe sind nicht mehr so attraktiv, da man nichts mehr verdient. Hier sollte und muss man ansetzen. Es muss klar sein, auch durch meine Hände Arbeit kann ich gut verdienen. Das wird politisch so nicht vermittelt, kaum ein Frisör kann von seinem Lohn eine Familie ernähren.

Ein Wechsel auf eine Gesamtschule gibt es hier in BW eh nicht. Hier geht man ja sowieso auf ein Wirtschaftsgymnasium, wenn man die mittlere Reife gut bestanden hat. Und in der Tat sind diese etwas "einfacher". Nicht so villgestopft wie ein Gymnasium. Wenn ich sehe was hier für ein Mist in die Kinder gestopft wird - da kann ich nur den Kopf schütteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.