Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peta am 10.07.2016, 9:39 Uhr

Warum hat es hier so viele Kinder die auf der Realschule sind und nach der 10.

Weil die Gesamtschulen hier so überlaufen sind, dass in jedem Jahr duzende Schüber abgelehnt werden. Diese wählten dann meist die Realschule als Alternative aus und wechseln dann später zum Gymnasium.
Jetzt wurden viele Realschulen geschlossen und die meisten abgelehnten Kinder gehen dann direkt zum Gymnasium.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Realschule - sehr junge Kinder

Hallo, Ihr Lieben! An den Gymnasien, die ich kenne, gibt es immer mehr Neunjährige. Wie sieht das denn eigentlich an den Realschulen aus? Unser Kind wurde jetzt in der 5. Klasse (Gym) neun Jahre alt. Sie steht überall zwischen 1 und 2, beschäftigt sich mit nichts ...

von margi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, Kinder

Realschule -Wahlfach ändern?

Geht das? Die Klassenlehrerin war sich nicht sicher,die Dame im Sekretariat weiß es nicht..Und nun muss ich bis zum Gesprächstermin beim Schulleiter warten Unser Großer konnte auf der vorigen Schule nicht wirklich "wählen ", weil sein ...

von MissRanya 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Klasse 9 Realschule ( BW)

ist es bei Euren Kindern auch so stressig dieses Jahr? Meine ist nur noch am Lernen und Arbeiten für die Schule, für Projekte, Referate, Kompendium und in der Schule wird jetzt schon dauernd von der Prüfung in Klasse 10 geredet von den Lehrern. Ist das normal? Wie soll das ...

von Muts 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schulwechsel in der 8. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium

Hallo! Ich hab hier gerade ein Problem, das mich fast auffrißt. Meine Tochter ist in ihrer Klasse ( 8. klasse, Realschule) total unglücklich. Ihre Freundinnen aus der Grundschule sind nach der vierten Klasse fast alle zum Gymnasium gegangen. Zu denen hat sie immer noch sehr ...

von Katrina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Bilingualer Geschichtsunterricht. Kl. Realschule (Bayern) hat das jemand?

Hallo, an der Realschule meines Sohnes wird für das nächste Schuljahr das Fach Geschichte als Unterricht in englischer Sprache angeboten. Leider wurden weiter keine Ausführungen gemacht. Weiß jemand, wie das abläuft? Was ist, wenn das Kind nicht alles versteht? Bekommen sie ...

von hosenmatz05 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Legasthenikerkinder an Gymnasien/ Realschulen hier?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier Eltern mit Legastheniker Kindern gibt, die am Gymnasien oder Realschulen sind. Ich wollte einfach mal nachfragen, wie sich so eure Kinder tun und welche Art von Nachteilsausgleich ihr/ bzw. eure Kindern habt. Ich selber habe einen ...

von Mariakat 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, Kinder

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Frage an die Realschuleltern in bayern

in der Abschlussprüfung Realschule muss in den Fächern Deutsch Englisch und Mathe mindestens 3,5 erziehlt werden um die Fos zu besuchen......es sind doch dann eigenlich die Kinder benachteiligt die die Fächergruppe 1 haben Mathe/Physik....weil da die Mathe Prüfungen ja schwerer ...

von golfer 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.