Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 13.07.2016, 11:59 Uhr

@Maxikid

Deine Aussage zu HH würde ich jetzt nicht so stehen lassen wollen. In HH gibt es ja nur Gymnasium oder Stadteilschule als weiterführende Schule. Stadtteilschulen sind vom Prinzip sicher eine gute Sache, wie die Anmeldezahlen aber zeigen, werden sie von leistungsstärkeren Kindern bzw. Eltern mit einem gewissen Leistungsanspruch nicht so gut angenommen. Ich habe auch schon von Stadteilschulen gehört, wo Lehrer sich herablassend über Kinder geäußert haben, die den Gymnasialzweig besuchen ("wir sprechen trotzdem noch mit Dir"). Ich kenne daher durchaus Eltern, die ihr Kind auf den Stadteilschulenzweig einer privaten Schule schicken, damit ihr Kind respektvoll behandelt wird und gleichwohl die Chance auf ein Abitur hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.